BrowserGPT

BrowserGPT

Entdecken Sie den leistungsstärksten All-in-One-ChatGPT-Assistenten für das Web.

Überprüfen Sie BrowserGPT
Überprüfen Sie die Chrome-Erweiterung HIX.AI
Produktivität
Google Doc

Geben Sie // ein, um unsere KI-Unterstützung beim Schreiben in Google Docs zu nutzen.

Gmail

Schreiben Sie // überzeugende E-Mails und personalisierte Antworten.

Seitenleiste

Entdecken Sie eine leistungsstärkere Bing-Sidebar-Alternative für Chrome.

Suchmaschine

Finden Sie die umfassenden Antworten von HIX.AI in typischen Suchergebnissen.

Schnellsuchleiste

Wählen Sie online einen beliebigen Text zum Übersetzen, Umschreiben, Zusammenfassen usw. aus.

Sozialen Medien
Twitter

Geben Sie // ein, um prägnante, aber aussagekräftige Twitter-Beiträge zu diesem Trend zu verfassen.

Instagram

Geben Sie // ein, um ansprechende Untertitel für Ihre Instagram-Beiträge zu erstellen.

Facebook

Geben Sie // ein, um interaktive Facebook-Beiträge zu entwerfen, die Ihre Community einbeziehen.

Quora

Geben Sie // ein, um wertvolle, positiv bewertete Antworten auf Quora bereitzustellen.

Reddit

Geben Sie // ein, um Reddit-Beiträge zu erstellen, die bei bestimmten Communities Anklang finden.

YouTube

Fassen Sie lange YouTube-Videos mit einem Klick zusammen.

Werkzeuge
Heim > ChatGPT > So investieren Sie in ChatGPT

So investieren Sie in ChatGPT

Vor ChatGPT hatten viele von uns die leiseste Ahnung, worum es bei künstlicher Intelligenz (KI) geht. Für einige war KI nur ein weiteres Schlagwort, das Leute, die technisch versiert klingen wollten, mit sich herumwarfen. Aber seitdem hat sich die Wende ergeben. ChatGPT hat uns einen Einblick in die Möglichkeiten von KI gegeben.

Die leistungsstarken Funktionen von ChatGPT haben Einzelpersonen und Unternehmen angezogen und es mit 100 Millionen Nutzern pro Monat zur am schnellsten wachsenden Verbraucher-App in der Geschichte gemacht. Laut einem Bericht aus dem Jahr 2022 verzeichnet die Muttergesellschaft Open AI etwa 1,8 Milliarden monatliche Besucher auf ihrer Website. Das KI-Startup ist außerdem auf dem besten Weg, weniger als ein Jahr nach dem Start einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar zu erzielen.

Eines ist klar: Mit der Beliebtheit von ChatGPT , seinem Pionierstatus und der Bewertung seiner Muttergesellschaft haben wir eine gute Investitionsmöglichkeit in der Hand.

Es bleibt jedoch die Frage: Kann ich in Chat GPT investieren und wie kann ich in ChatGPT investieren?

Entdecken Sie ChatGPT ohne Login-Anforderung

Bevor Sie eine entscheidende Entscheidung darüber treffen, ob Sie in ChatGPT investieren, ist es wichtig, sich aus erster Hand mit der leistungsstarken Funktionalität vertraut zu machen. Probieren Sie dieses ChatGPT aus, für das keine Anmeldung erforderlich ist, um freier auf diesen Chatbot zuzugreifen und seine Fähigkeiten zu erkunden.

Können Sie in ChatGPT investieren?

Leider lautet die Antwort nein. Der Chatbot bzw. seine Muttergesellschaft OpenAI muss noch an die Börse gehen. IPO, kurz für Initial Public Offering, bezeichnet den Prozess, bei dem ein privates Unternehmen seine Aktien und Anteile der Öffentlichkeit zum Verkauf anbietet.

Der Börsengang kann einem Unternehmen helfen, Zugang zu mehr Investoren zu erhalten und so mehr Ressourcen für die Rückzahlung von Schulden, Wachstum, Produktaktualisierungen und sogar die Entwicklung neuer Projekte aufzubringen. Anstatt an die Börse zu gehen, wurde OpenAI von einigen Unterstützern privat finanziert. Dazu gehören Microsoft und VC-Firmen wie Andreesen Horowitz und Sequoia Capital. Die Investition von Microsoft wird auf etwa 10 Milliarden US-Dollar geschätzt, während die VCs zusammen etwas mehr als 300 Millionen US-Dollar investiert haben.

Wird ChatGPT öffentlich gehandelt? Nein. Obwohl es unmöglich ist, ChatGPT -Aktien an öffentlichen Börsen zu kaufen, kann man indirekt in ChatGPT investieren, indem man sich in seine Unterstützer und OpenAI-Partnerunternehmen einkauft. Sie können auch in andere schnell wachsende KI-Chatbots investieren, die von der aktuellen Aufmerksamkeit für Chatbots profitieren könnten.

Wie investieren Sie in ChatGPT ?

Während wir auf den Börsengang ChatGPT warten, gibt es eine Reihe von Unternehmen, in die Sie investieren können, deren Aktien wahrscheinlich vom Wachstum von ChatGPT profitieren werden. Einige davon sind Microsoft, NVIDIA, Alphabet, Amazon , JP Morgan Chase usw.

Nvidia

Bild1

Die Graphic Processing Units (GPU) von Nvidia werden verwendet, um KI-Sprachmodelle wie ChatGPT zu trainieren und große Datenmengen zu verarbeiten. Das Unternehmen hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 1 Billion US-Dollar und ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 160, berechnet als Aktienkurs des Unternehmens dividiert durch den Gewinn je Aktie.

Nvidia profitiert offenbar bereits vom ChatGPT Hype: Die Marktkapitalisierung ist von 728 Milliarden US-Dollar gestiegen und das KGV ist von 160 im Mai 2023 gesunken. Generell gilt: Je niedriger das KGV, desto besser. Ein Vorteil einer Investition in Nvidia besteht darin, dass das Unternehmen den ChatGPT Hype wahrscheinlich überdauern wird, da seine GPUs ebenso wichtige PCs, Tools für maschinelles Lernen und andere technische Produkte sind.

Microsoft

Bild2

Microsoft ist einer der größten Unterstützer von ChatGPT . Ihre Partnerschaft beinhaltet einen einzigartigen Deal, der Azure zum exklusiven Anbieter von Cloud-Diensten für Open AI macht. Das Unternehmen hat außerdem seinen Edge Browser und Bing Suchmaschine mit dem integrierten Sprachmodell von OpenAI aktualisiert. Laut einem Blogbeitrag von Microsoft ist dieses Modell speziell für die Suche angepasst und leistungsfähiger als ChatGPT .

Laut einem Bloomberg-Bericht verringert Microsoft seinen Abstand zu Apple als weltgrößter Aktie. Der Blogbeitrag berichtet, dass Anleger mit dem Technologieriesen ein besseres Wachstum sehen.

Alphabet

Bild3

Alphabet, die Muttergesellschaft von Google , investiert ebenfalls stark in KI-Produkte und dürfte vom KI-Boom profitieren. Sie haben kürzlich ihr eigenes natürliches Verarbeitungstool namens Bard auf den Markt gebracht, das ein direkter Konkurrent von ChatGPT ist.

Sie haben über 300 Millionen US-Dollar in Anthropic investiert , die Idee einiger ehemaliger Forscher von OpenAI. Durch diese Investition erhalten sie einen Anteil von 10 % am Unternehmen.

Google und Alphabet haben außerdem DeepMind gegründet, eine Forschungseinheit, die sich der Förderung von KI-Innovationen verschrieben hat. Auch wenn eine Investition in Google möglicherweise keine direkte Investition in ChatGPT ist, handelt es sich doch um eine Investition in die KI-Welt und sollte mit Fortschritten in der KI eine gute Kapitalrendite erzielen.

JPMorgan Chase

Bild4

Das Finanzinstitut erstellt diese Liste, um einen „Finanzklon“ von ChatGPT zu erstellen. Ihr Chatbot, bekannt als IndexGPT, wurde entwickelt, um das Kundenerlebnis zu optimieren, indem er Menschen bei der Auswahl von Vermögenswerten hilft und den Benutzern sogar Finanzberatung bietet. Es wird für die Anlageberatung, Zusammenstellung und Aktualisierung von Wertpapierwertindizes verwendet.

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es sich derzeit um einen guten Kauf handelt. Es hat im vergangenen Jahr um 26,6 % zugelegt und liegt auf Platz 2 der Zacks-Rangliste.

Welche Risiken sind mit der Investition in ChatGPT -bezogene Aktien verbunden?

Ethische Überlegungen

In letzter Zeit gab es Bedenken hinsichtlich Datenschutz, Sicherheit, Missbrauch und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften bei der Bereitstellung von ChatGPT . Diese Bedenken könnten zu mehreren Rechtsstreitigkeiten führen, die den Ruf und die Leistung von Partnerschaftsunternehmen beeinträchtigen könnten.

Abhängigkeit von Verbesserung

Das Wachstum der KI-bezogenen Bestände hängt stark von der Verbesserung der Technologie ab. Jede Herausforderung bei der Bewältigung der Einschränkungen dieses Tools kann sich auf die Stimmung der Anleger auswirken und das Renditepotenzial verringern.

Es gibt auch andere KI-investierte Unternehmen, die möglicherweise bald an die Börse gehen und die einen Blick wert sind. Denken Sie daran: Je früher Sie in die Aktion einsteigen, desto besser. Ein Beispiel ist HIX Chat . Schauen wir uns HIX Chat an, eine gute ChatGPT Alternative, und was Sie damit machen können.

HIX Chat : Eine bessere ChatGPT Alternative

Hix-Chat

HIX Chat ist ein intelligenter KI-Chatbot mit unbegrenzten Möglichkeiten . Es basiert auf GPT-3.5 und GPT-4 , den gleichen Sprachmodellen, die auch beim Training ChatGPT verwendet werden. Es kann jedoch zu einem geringeren Preis genauere Inhalte und hilfreichere Dienste als ChatGPT generieren. Hier sind einige seiner Funktionen:

Bietet Echtzeit-Updates und aktuelle Informationen

ChatGPT basiert auf vorab trainierten Daten, sodass sein Wissen auf Informationen beschränkt ist, die bis zum Jahr 2021 verfügbar sind. HIX Chat hingegen verfügt über Webzugriff und kann Ihnen somit dabei helfen, aktualisierte Informationen aus zuverlässigen Online-Quellen zu erhalten.

Zugriff per Web-App oder Browser-Erweiterung möglich

Benutzer können mit HIX Chat über das Web interagieren, das auf jedem internetfähigen Gerät zugänglich ist. Über eine kostenlose, herunterladbare Erweiterung kann es auch in den Google Chrome Browser integriert werden.

Äußerst vielseitig

Dieser Chatbot ist unglaublich vielseitig und hat Antworten auf alle Arten von Fragen, die Sie haben könnten. Dies umfasst allgemeine Themen und spezifische Fachgebiete oder Disziplinen. Seine fortschrittlichen Fähigkeiten zur Verarbeitung natürlicher Sprache ermöglichen es ihm, Fragen richtig zu interpretieren und relevante Antworten zu geben.

Liest PDFs und beantwortet Fragen basierend auf ihrem Inhalt

HIX Chat ist in der Lage, den Inhalt aller PDF-Dateien, die Sie auf seine Server hochladen, zu lesen, zu verstehen und zu interpretieren. Anschließend können Sie Fragen zum Inhalt der PDF-Datei stellen. Der KI-Chatbot verarbeitet die Anfragen, sucht im Dokument nach relevanten Antworten und stellt Ihnen diese bereit. Auf Anfrage kann auch eine Zusammenfassung der PDF-Datei erstellt werden.

Fasst YouTube Inhalte zusammen

HIX Chat kann Ihnen einen schnellen Überblick über jedes YouTube Video verschaffen – sobald Sie dessen URL angeben –, ohne dass Sie das gesamte Video ansehen müssen. Dies kann unglaublich hilfreich sein, wenn Sie wissen möchten, was in einem Video besprochen wird, bevor Sie sich dazu entschließen, den gesamten Clip anzusehen.

Beantwortet Fragen im Zusammenhang mit Webseiten

Wenn Sie HIX Chat die URL einer Webseite bereitstellen, besucht dieser die Webseite mithilfe seiner Webzugriffsfunktionen und ruft den Inhalt der Seite ab, einschließlich Text, Bildern und anderen Medienformaten. Anschließend werden relevante Informationen extrahiert und Antworten auf alle Ihre Fragen generiert.

Unterstützt über 30 Sprachen

HIX Chat kann Anfragen in über 30 Sprachen lesen, verstehen und beantworten, darunter auch weniger beliebte. Dadurch ist es möglich, Informationen aus relevanten Originalquellen zu extrahieren, die möglicherweise in Ihrer Muttersprache verfasst sind.

Abschluss

Da ChatGPT oder OpenAI nicht öffentlich gehandelt werden, ist der Kauf von Aktien des Produkts oder seiner Muttergesellschaft unmöglich. Sie können jedoch Aktien von Partnerunternehmen und anderen Unternehmen kaufen, die in KI-Produkte investieren. Doch bevor Sie Ihr Geld investieren, sollten Sie auf wichtige Kennzahlen wie das Kurs-Gewinn-Verhältnis, die Marktkapitalisierung und die jährliche Gewinnmarge achten.

BrowserGPT

BrowserGPT

Explore the most powerful, all-in-one ChatGPT copilot for the web.

Check BrowserGPT
Check HIX.AI Chrome Extension
Productivity
Google Doc

Type // to enjoy our AI assistance as you write on Google Docs.

Gmail

Type // craft compelling emails and personalized replies.

Sidebar

Explore a more powerful Bing sidebar alternative for Chrome.

Search Engine

Find HIX.AI's comprehensive responses among typical search results.

Quick Lookup Bar

Select any text online to translate, rewrite, summarize, etc.

Social Media
Twitter

Type // to compose concise yet powerful Twitter posts that trend.

Instagram

Type // to create engaging captions for your Instagram posts.

Facebook

Type // to draft interactive Facebook posts that engage your community.

Quora

Type // to provide valuable, upvoted answers on Quora.

Reddit

Type // to craft Reddit posts that resonate with specific communities.

YouTube

Summarize long YouTube videos with one click.

Tools
Home > ChatGPT > How to Invest in ChatGPT

How to Invest in ChatGPT

Nicole Willing
Written by
Nicole WillingProfessional Tech Writer
Updated on:Dec 26, 2023

Before ChatGPT, many of us had the faintest idea of what artificial intelligence (AI) was about. For some, AI was just another buzzword people who wanted to sound tech-savvy threw around. But things have since turned a corner. ChatGPT has given us a glimpse into what AI offers.

The powerful capabilities of ChatGPT have attracted individuals and businesses, making it the fastest-growing consumer app in history, with 100 million users monthly. According to a 2022 report, its parent company, Open AI, gets about 1.8 billion monthly visitors on its website. The AI startup is also on track to generate $1 billion+ in annual revenue less than a year from launch.

One thing is clear - with the popularity of ChatGPT, its pioneering status, and the valuation of its parent company, we have a good investment opportunity on our hands.

But the question remains: Can I invest in Chat GPT, and how to invest in ChatGPT?

Explore ChatGPT with No Login Requirement

Before you make a crucial decision on whether to invest in ChatGPT, it's important to have a firsthand experience of its powerful functionality. Try this no-login-required ChatGPT to access this chatbot with more freedom and explore its capabilities.

Can You Invest in ChatGPT?

Sadly, the answer is no. The chatbot or its parent company, OpenAI, is yet to make an IPO. IPO, short for Initial Public Offering, refers to the process by which a private company offers its stocks and shares for sale to the public.

Going public can help a company access more investors, thus raising more resources to repay debts, grow, update products, and even create newer projects. OpenAI, rather than go public, has been privately funded by some backers. Some include Microsoft and VC firms like Andreesen Horowitz and Sequoia Capital. Microsoft’s investment is believed to be about $10 billion, while the VCs put together have invested just over $300 million.

Is ChatGPT publicly traded? No. Though it is impossible to buy ChatGPT’s shares on public stock exchanges, one can indirectly invest in it by buying into its backers and OpenAI partner companies. You can also invest in other fast-growing AI chatbots that may benefit from the current spotlight on chatbots.

How Do You Invest in ChatGPT?

While we wait for ChatGPT to go public, there are a number of companies you can invest in whose stock is likely to benefit from ChatGPT’s growth. Some of them include Microsoft, NVIDIA, Alphabet, Amazon, JP Morgan Chase, etc.

Nvidia

image1

Nvidia’s Graphic Processing Units (GPU) are used to train AI language models like ChatGPT and process large amounts of data. The company currently has a market cap of $1 trillion and a price-to-earnings (p/e) ratio of 160, calculated as the company’s stock price divided by earnings by share.

Nvidia is seemingly gaining from the ChatGPT hype already, with its market cap up from $728 billion and p/e ratio down from 160 in May 2023. Generally, the lower the p/e ratio, the better. One benefit of investing in Nvidia is that it will likely outlast the ChatGPT hype since its GPUs are equally important PCs, machine learning tools, and other tech products.

Microsoft

image2

Microsoft is one of the biggest backers of ChatGPT. Their partnership involves a unique deal, making Azure the exclusive provider of cloud services to Open AI. The company also updated its Edge browser and Bing search engine with OpenAI’s built-in language model. According to a blog post from Microsoft, this model is customized specially for search and is more powerful than ChatGPT.

According to a Bloomberg report, Microsoft is narrowing its gap behind Apple as the world’s largest stock. The blog post reports that investors see better growth with the tech giant.

Alphabet

image3

Alphabet, Google’s parent company, is also heavily invested in AI products and should benefit from the AI boom. They recently launched their own natural processing tool called Bard, which is a direct competitor with ChatGPT.

They have invested over $300 million in Anthropic, the brainchild of some former researchers at OpenAI. This investment gives them a 10% stake in the company.

Google and Alphabet have also founded DeepMind, a research unit committed to advancing AI innovation. While investment in Google may not be a direct investment in ChatGPT, it is an investment in the AI world and should produce good returns on investment with advancements in AI.

JPMorgan Chase

image4

The financial institution makes this list for making a ‘financial clone’ of ChatGPT. Their chatbot, known as IndexGPT, was designed to streamline the client experience by helping people select assets and even provide financial advice to users. It will be used for investment consulting, compiling, and updating security value indexes.

All indications show it is a good buy at the moment. It has gained 26.6% in the past year and sits at no.2 position on the Zacks rank.

What Are the Risks Involved in Investing in ChatGPT-related Stocks?

Ethical considerations

Recently, there have been concerns about privacy, security, misuse, and regulatory compliance with the deployment of ChatGPT. These concerns could lead to multiple legal suits, which may affect the reputation and performance of partnership companies.

Dependency on improvement

The growth of AI-related stock is heavily dependent on the technology’s improvement. Any challenge in addressing these tool’s limitations can affect investors' sentiment and reduce returns potential.

There are also other AI-invested companies that might go public soon and are worth looking into. Remember, the earlier you get in on the action, the better. One example is HIX Chat. Let’s look at HIX Chat, a good ChatGPT alternative, and what you can do with it.

HIX Chat: A Better ChatGPT Alternative

hix-chat

HIX Chat is a smart AI chatbot with limitless capabilities. It is powered by GPT-3.5 and GPT-4, the same language models used in training ChatGPT. However, it can generate more accurate content and more helpful services than ChatGPT for a lower price. Here are some of its features:

Provides real-time updates and up-to-date information

ChatGPT is based on pre-trained data, so its knowledge is limited to information available up to 2021. HIX Chat, on the other hand, has web access, thus, can help you get updated information from reliable online sources.

Can be accessed via web app or browser extension

Users can interact with HIX Chat via the web, which is accessible on any internet-enabled device. It can also be integrated into the Google Chrome browser via a free, downloadable extension.

Highly versatile

This chatbot is incredibly versatile and has answers to all types of questions you may have. This includes general topics and specific subject areas or disciplines. Its advanced natural language processing capabilities allow it to correctly interpret questions and provide relevant answers.

Reads PDFs and answers questions based on their contents

HIX Chat has the capacity to read, understand, and interpret the contents of any PDF you upload on its servers. You may then ask questions related to the PDF’s contents. The AI chatbot processes the queries, searches for relevant answers within the document, and provides you with those. It can also generate a summary of the PDF if asked to.

Summarizes YouTube contents

HIX Chat can provide you with a quick overview of any YouTube video - once you provide its URL - without requiring you to watch the entire video. This can be incredibly helpful if you need to know what a video discusses before committing to watching the entire clip.

Answers questions related to webpages

When you provide HIX Chat with a webpage’s URL, it visits the webpage using its web access capabilities and retrieves the page’s content, including text, images, and other media formats. Then, it extracts relevant information and generates answers for any of your questions.

Supports over 30 languages

HIX Chat can read, understand, and respond to queries in 30+ languages, including not-so-popular ones. This makes it possible to extract information from original, relevant sources that may be written in your native tongue.

Conclusion

Since ChatGPT or OpenAI are not publicly traded, buying stocks in the product or its parent company is impossible. However, you can buy stocks in partner companies and others invested in AI products. But before committing your money, you should watch out for important metrics like price-to-earnings ratio, market cap, and annual profit margin.