Deutsch

HIX AI Writer
ArticleGPT
BrowserGPT
Werkzeuge
Preisgestaltung
Heim > Schreiben > Die 10 besten Hashtag-Generatoren

Die 10 besten Hashtag-Generatoren

Hören Sie einem Social-Media-Experten zu und er wird Ihnen sagen, dass ein durchschnittlicher Instagram-Beitrag zwischen fünf und 30 Hashtags haben sollte. Dafür gibt es sicherlich einen guten Grund. Mehr Hashtags bedeuten, dass mehr Leute den Beitrag sehen. Aber wie kommt man auf so viele einprägsame Hashtags? Hier kommen diese 10 Tools zur Hashtag-Erstellung ins Spiel.

Die 10 besten Hashtag-Generatoren für den Erfolg in sozialen Medien

  1. HIX.AI – Bester Hashtag-Generator insgesamt
  2. Copy.ai – Bester Hashtag-Generator für Instagram
  3. Sistrix – Am besten zum Finden beliebter Instagram-Hashtags
  4. Hashtags für Likes – Am besten für TikTok-Hashtags
  5. #HashMe – Bester Hashtag-Generator für iOS
  6. RiteTag – Bester Hashtag-Maker für Android
  7. Influencer Marketing Hub – Bester Hashtag-Maker aus Bildern
  8. Toolzu – Bester Schlagzeilengenerator mit kostenlosem Zugriff
  9. Inflact – Bestes Hashtag-Tool für verwandte Hashtags
  10. Alle Hashtags – Am besten für zufällige Hashtag-Vorschläge geeignet

HIX.AI – Bester Hashtag-Generator insgesamt

Hix

Tonnenweise Hashtags pro Eingabeaufforderung. Das erhalten Sie mit diesem Hashtag-Generator von HIX.AI , der Sie lediglich nach drei einfachen Dingen fragt – einer Auswahl an Schlüsselwörtern, Ihrem gewünschten Ton und Ihrer bevorzugten Sprache. Den Rest erledigt es für Sie und generiert bis zu fünf Hashtag-Sammlungen (normalerweise zwischen 10 und 20 Hashtags pro Sammlung) basierend auf den eingegebenen Schlüsselwörtern.

Natürlich handelt es sich bei einigen Hashtag-Vorschlägen lediglich um die von Ihnen eingegebenen Schlüsselwörter. Aber das Tool leistet hervorragende Arbeit beim Recherchieren dieser Schlüsselwörter, um verwandte Begriffe zu finden. Außerdem können Sie zwischen 30 Sprachen wählen – ideal, um ein mehrsprachiges Instagram-Publikum anzusprechen. Probieren Sie es aus und Sie werden mehr Hashtags haben, als Sie verarbeiten können.

Preisgestaltung

Mit HIX.AI erhalten Sie 1.000 Wörter pro Woche kostenlos, was ausreichen sollte, um die Hashtags der meisten Ihrer Beiträge abzudecken. Wenn Sie mehr benötigen, beginnen kostenpflichtige Pläne bei 9,99 $ pro Monat (4,99 $ bei jährlicher Abrechnung) für 20.000 GPT-3,5-Wörter, bis hin zu unbegrenzten GPT-3,5-Wörtern, wenn Sie 73 $ pro Monat zahlen (36,5 $ bei jährlicher Abrechnung).

Merkmale

  • Tonnenweise Hashtags pro Eingabeaufforderung
  • Riffs zu den von Ihnen eingegebenen Schlüsselwörtern
  • Über 30 Sprachen
  • Erstellen Sie Hashtags in mehreren Tönen

Nachteile

  • Beschränkt auf GPT 3.5, es sei denn, Sie haben einen kostenpflichtigen Plan

Copy.ai – Bester Hashtag-Generator für Instagram

copyai

Copy.ai macht frühzeitig Werbung und stellt sicher, dass Sie wissen, dass sein Hashtag-Generator auf Instagram ausgerichtet ist. Und um fair zu sein: Es hält, was es verspricht, indem es jede Menge lebendige Hashtags basierend auf Ihren Keyword-Eingaben anbietet. Kombinieren Sie das mit den über 90 angebotenen Copywriting-Tools und Sie können Hashtags, die dazugehörigen Beiträge und sogar mit Ihren Beiträgen verknüpfte Artikel erstellen.

Preisgestaltung

Angenommen, Sie möchten von der kostenlosen Stufe upgraden, bietet Copy.ai eine Pro-Stufe an, die 49 US-Dollar pro Monat kostet (36 US-Dollar bei jährlicher Abrechnung) oder eine Enterprise-Stufe mit individuellen Preisen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Merkmale

  • Hervorragend darin, Hashtags für Instagram zu erstellen
  • Tonnenweise Schreibwerkzeuge, die über die Hashtag-Erstellung hinausgehen
  • Bieten Sie eine umfassende Suite für soziale Medien

Nachteile

  • Um den Hashtag-Generator nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden
  • Bietet nur 25 Sprachen, es sei denn, Sie zahlen für den Zugriff auf 95+

Lesen Sie mehr über Copy.ai

Beste Copy.ai-Alternative für das Schreiben von Inhalten und Texten

Copy.ai vs. Wordplay vs. HIX.AI

Copy.ai vs. Neuroflash vs. HIX.AI

Sistrix – Am besten zum Finden beliebter Instagram-Hashtags

Schwester

Das in Deutschland ansässige Unternehmen Sistrix vereinfacht die Sache, indem es Sie zur Eingabe eines Schlüsselworts auffordert und anschließend dynamisch 30 Hashtags generiert, die sich auf dieses Schlüsselwort beziehen. Das Besondere daran ist jedoch, dass jeder der von ihm erstellten Hashtags eine Bewertung erhält, die Ihnen zeigt, wie beliebt der Tag ist, basierend auf dem, was gerade auf Instagram verwendet wird.

Preisgestaltung

Die Nutzung des Hashtag-Generators allein ist kostenlos, Sistrix berechnet lediglich die Kosten für die Suite an Social-Tools als Gesamtpaket. Es befindet sich derzeit in der Betaphase, sodass Sie ein Monatsabonnement für 1 € pro Monat (ca. 1,09 $) statt der üblichen 99 € (ca. 108 $) erhalten können.

Merkmale

  • Erstellt 30 Hashtags pro Eingabeaufforderung
  • Sie können mehrere Schlüsselwörter verwenden
  • Ordnet jeden erstellten Hashtag nach Beliebtheit

Nachteile

  • Es gibt keine Möglichkeit, eine andere Sprache als Englisch einzustellen

Hashtags für Likes – Am besten für TikTok-Hashtags

Hashtags

Nicht alles muss ein IG-Hashtag-Generator sein. Mit Hashtags für Likes haben Sie die Wahl – Instagram oder TikTok. Als Bonus kann das Tool sogar Instagram-Benutzernamen erstellen, ideal für jemanden, der ein neues Konto hat und sich nichts einfallen lassen kann. Der einzige Nachteil ist, dass alles hinter einer Paywall verschlossen ist.

Preisgestaltung

Die Preise beginnen bei 19 US-Dollar pro Woche. Damit erhalten Sie Zugriff auf den Hashtag-Generator sowie Tools, mit denen Sie die Anzahl Ihrer Follower auf Instagram steigern können. Going Pro erhöht den Preis auf 25 US-Dollar pro Woche und schaltet den TikTok-Hashtag-Generator frei.

Merkmale

  • Erstellt Hashtags für TikTok und Instagram
  • Beliebtheitsanalyse für jeden Hashtag
  • Leistungsberichte für Ihre Hashtags

Nachteile

  • Relativ hoher Preis für die Hashtag-Generierung
  • Für TikTok-Hashtags muss man mehr bezahlen

#HashMe – Bester Hashtag-Generator für iOS

Hashme

Manchmal möchten Sie einfach einen Hashtag-Ersteller, der Ihnen einen Überblick über die Trends in Ihrer Handfläche gibt. Das bietet #HashMe , allerdings nur, wenn Sie ein iPhone haben. Android-Benutzer bleiben im Regen stehen, aber Apple-Benutzer erhalten ein Tool, das sich ideal zum Hervorheben der derzeit angesagtesten Tags auf Instagram eignet.

Preisgestaltung

Sie haben die Wahl zwischen einer monatlichen Mitgliedschaft für 8,99 $ oder der Premium-Stufe, für die eine einmalige Zahlung von 59,99 $ erforderlich ist.

Merkmale

  • Hervorragend geeignet, Trend-Tags zu finden
  • Kann Hashtags sowohl aus Fotos als auch aus Texteingaben erstellen

Nachteile

  • Nur für iOS-Geräte verfügbar
  • Teuer, wenn man bedenkt, dass es nur 15 Hashtags pro Eingabeaufforderung bietet

RiteTag – Bester Hashtag-Maker für Android

Ritus-Tag

RiteTag ist ein intelligenter KI-Hashtag-Generator, da er Tags für zwei Dinge erstellt – Bilder und Text. Die Textaufforderungen funktionieren wie erwartet. Geben Sie ein Schlüsselwort ein und Sie erhalten eine Auswahl verwandter Hashtags. Aber es ist der bildbasierte Generator, der glänzt, da er ein Bild analysieren kann, um kontextsensitive Hashtags basierend auf dem, was er sieht, zu erstellen.

Preisgestaltung

Die Nutzung von RiteTag ist kostenlos, obwohl es Teil der RiteKit-Suite ist, die Ihnen 65 US-Dollar pro Monat einbringt, wenn Sie das Ganze abonnieren.

Merkmale

  • Erstellt Hashtags für Bilder und Text
  • Verfügbar für iOS, Chrome und Android

Nachteile

  • Um es nutzen zu können, müssen Sie eine App oder Erweiterung herunterladen
  • Drängt Sie zu einem Abonnement für RiteKit

Influencer Marketing Hub – Bester Hashtag-Maker für Bilder

Influencer

Der Hashtag-Generator des Influencer Marketing Hub funktioniert etwas anders. Anstatt nach Textaufforderungen zu fragen, müssen Sie ein Bild hochladen, das interpretiert wird, um Schlüsselwörter bereitzustellen, die sich auf das beziehen, was es sieht. Sie wählen fünf dieser Schlüsselwörter aus und das Tool schlägt eine Reihe von Hashtags vor.

Preisgestaltung

Sie zahlen keinen Dollar für den Hashtag-Generator von Influencer Marketing Hub.

Merkmale

  • Wählt anhand eines Bild-Uploads Schlüsselwörter für Sie aus
  • Erhalten Sie Hashtags für bis zu fünf KI-generierte Schlüsselwörter
  • 100% kostenlos

Nachteile

  • Sie haben kaum Kontrolle über die vorgeschlagenen Schlüsselwörter
  • Die Bildinterpretation führt zu vielen irrelevanten Hashtags

Toolzu – Bester Schlagzeilengenerator mit kostenlosem Zugriff

Toolzu

Toolzu bietet Ihnen beim Generieren von Hashtags drei Optionen: Schlüsselwörter, URLs und Bilder. Obwohl die Bildinterpretation zu wünschen übrig lässt, eignet sich die Möglichkeit, eine Beitrags-URL zu verwenden, hervorragend zum Erstellen von Hashtags für Beiträge über Ihr Unternehmen oder die neuesten Artikel.

Preisgestaltung

Toolzu kann kostenlos in Browsern und über seine Apps verwendet werden.

Merkmale

  • Generieren Sie Hashtags basierend auf Schlüsselwörtern, Bildern oder URLs
  • Sehen Sie sich die Nutzungsebenen für jeden generierten Hashtag an
  • Verfügt über mobile Apps für Android und iOS

Nachteile

  • Die Generierung von Bild-Hashtags ist nicht großartig
  • Schlägt vorhandene Hashtags vor, anstatt eigene zu erstellen

Inflact – Bestes Hashtag-Tool für verwandte Hashtags

aufblasen

Mit Inflact können Sie Hashtags mithilfe eines Bildes, einer Beitrags-URL oder eines Textes generieren. Der Unterschied besteht jedoch in der Art und Weise, wie die erstellten Tags angezeigt werden. Es zeigt nicht nur diejenigen an, die für Ihre Eingabeaufforderung am relevantesten sind, sondern enthält auch jede Menge Tags, die möglicherweise in Zusammenhang stehen, sodass Sie mehr Optionen haben als fast alle anderen Hashtag-Tools.

Preisgestaltung

Obwohl der Hashtag-Generator von Inflact kostenlos genutzt werden kann, ist dies bei den übrigen Tools nicht der Fall. Die Preise reichen von 54 US-Dollar pro Monat für das Basispaket bis zu 84 US-Dollar für das Pro-Paket. Hinweis: Diese Tools konzentrieren sich mehr auf den Aufbau Ihres Instagram-Profils und können daher nützlich sein, wenn Sie Schwierigkeiten haben, Follower zu gewinnen.

Merkmale

  • Schlägt jede Menge Hashtags pro Eingabeaufforderung vor
  • Laden Sie Bilder hoch, posten Sie URLs und Textaufforderungen
  • Apps für iOS und Android

Nachteile

  • Foto-Hashtag-Vorschläge sind nicht so genau wie die der Konkurrenz
  • Die meisten zusätzlichen Tools sind hinter einer Paywall verschlossen

Alle Hashtags – Am besten für zufällige Hashtag-Vorschläge geeignet

All-Hashtag

Die Option „Zufällig“ bei allen Hashtags ist nicht wirklich 100 % zufällig. Anstatt Ihnen Hashtags zu geben, die nichts mit einem Thema zu tun haben, das Ihnen einfällt, werden zufällige Tags bereitgestellt, die sich auf ein von Ihnen eingegebenes Schlüsselwort beziehen. Sie sind also relevant, werden aber nicht auf ihre Beliebtheit überprüft. Natürlich kann das Tool auch „Top“- und „Live“-Tags anzeigen, wenn Sie sehen möchten, was gerade im Trend liegt.

Preisgestaltung

Die Nutzung aller Hashtags ist kostenlos, ohne Einschränkungen oder Bedingungen.

Merkmale

  • Die coole Funktion „Zufällig“ kann Ihnen dabei helfen, Nischen-Hashtags zu finden
  • „Top“- und „Live“-Suchen zeigen, welche Tags gerade im Trend liegen

Nachteile

  • Ziemlich nackte Knochen
  • Neigt dazu, irrelevante Hashtags zu erstellen

FAQs zu den besten Hashtag-Generatoren

Können Hashtag-Generatoren die Popularität eines Hashtags vorhersagen?

Im Allgemeinen nein. Stattdessen sind sie wirklich gut darin, Ihnen zu sagen, welche Hashtags derzeit im Trend liegen, vorausgesetzt, sie beziehen ihre Tags direkt von Instagram oder TikTok. Wenn es keinen direkten Link zu einer Plattform gibt, neigen die Generatoren dazu, anhand der von Ihnen bereitgestellten Schlüsselwörter, URLs oder Bilder zu riffeln.

Wie steigern Hashtag-Generatoren das Engagement in sozialen Medien?

Ganz einfach – sie bieten Ihnen besser zuordenbare und SEO-optimierte Hashtags.

Abhängig vom Generator erhalten Sie möglicherweise sogar Informationen darüber, wie beliebt der Hashtag derzeit ist, sodass Sie ein Gleichgewicht zwischen einflussreichen Tags und Nischenoptionen finden können. Sie sind großartig, wenn Sie ein Meister darin sind, Beiträge zu erstellen, aber Schwierigkeiten haben, Unmengen an Tags für Ihre Inhalte zu erstellen.

Welcher ist der beste Hashtag-Generator?

Der Hashtag-Generator von HIX.AI sticht aus mehreren Gründen heraus.

Neben der Verwendung von GPT-3.5 und 4 zum Erstellen der Tags bietet es auch Ton- und Sprachoptionen. Letzteres ist großartig, wenn Sie ein mehrsprachiges Publikum haben, da Sie Hashtags erstellen können, die jeden und jedes Publikum ansprechen. Beim Ton kommt es vor allem auf den Kontext an. Beispielsweise professionelle Tags für arbeitsbezogene Beiträge und unterhaltsame Tags für eher informelle Beiträge.

zusammenhängende Posts

Mehr sehen

BrowserGPT

BrowserGPT

Explore the most powerful, all-in-one ChatGPT copilot for the web.

Check BrowserGPT
Check BrowserGPT
Productivity
Google Doc

Type // to enjoy our AI assistance as you write on Google Docs.

Gmail

Type // craft compelling emails and personalized replies.

Sidebar

Explore a more powerful Bing sidebar alternative for Chrome.

Search Engine

Find HIX.AI's comprehensive responses among typical search results.

Quick Lookup Bar

Select any text online to translate, rewrite, summarize, etc.

Social Media
Twitter

Type // to compose concise yet powerful Twitter posts that trend.

Instagram

Type // to create engaging captions for your Instagram posts.

Facebook

Type // to draft interactive Facebook posts that engage your community.

Quora

Type // to provide valuable, upvoted answers on Quora.

Reddit

Type // to craft Reddit posts that resonate with specific communities.

YouTube

Summarize long YouTube videos with one click.

Tools
Home > Writing > 10 Best Hashtag Generators

10 Best Hashtag Generators

Scott Brown
Written by
Scott BrownProfessional Tech Writer
Updated on:Jun 18, 2024

Listen to a social media expert and they’ll tell you that the average Instagram post should have between five and 30 hashtags. Surely there is a good reason for that. More hashtags mean more people see the post. But how are you going to come up with so many catchy hashtags? That’s where these 10 hashtag creator tools come in.

10 Best Hashtag Generators for Social Media Success

  1. HIX.AI – Best Hashtag Generator Overall
  2. Copy.ai – Best Hashtag Generator for Instagram
  3. Sistrix – Best for Finding Popular Instagram Hashtags
  4. Hashtags for Likes – Best for TikTok Hashtags
  5. #HashMe – Best Hashtag Generator for iOS
  6. RiteTag – Best Hashtag Maker for Android
  7. Influencer Marketing Hub – Best Hashtag Maker From Images
  8. Toolzu – Best Headline Generator Free to Access
  9. Inflact – Best Hashtag Tool for Related Hashtags
  10. All Hashtag – Best for Random Hashtag Suggestions

HIX.AI – Best Overall Hashtag Generator

hix

Tons of hashtags per prompt. That’s what you get with this Hashtag Generator from HIX.AI, which only asks you for three simple things – a selection of keywords, your desired tone, and your preferred language. It does the rest for you, generating up to five collections of hashtags (usually between 10 and 20 hashtags per collection) based on the keywords entered.

Of course, some of the hashtag suggestions are simply the keywords you entered. But the tool does a great job of riffing on those keywords to come up with related terms. Plus, you get to choose between 30 languages – ideal for appealing to a multi-lingual Instagram audience. Try it out and you’ll have more hashtags than you know how to handle.

Pricing

You get 1,000 words for free per week with HIX.AI, which should be enough to cover the hashtags on most of your posts. If you need more, paid plans start from $9.99 per month ($4.99 if billed annually) for 20,000 GPT-3.5 words, up to unlimited GPT-3.5 words if you pay $73 per month ($36.5 if billed annually).

Features

  • Tons of hashtags per prompt
  • Riffs on the keywords you enter
  • Over 30 languages
  • Create hashtags in multiple tones

Cons

  • Limited to GPT 3.5 unless you have a paid plan

Copy.ai – Best Hashtag Generator for Instagram

copyai

Copy.ai sets out its stall early by ensuring you know its hashtag generator is geared toward Instagram. And to be fair, it delivers on its promise by offering tons of lively hashtags based on your keyword prompts. Combine that with the 90+ copywriting tools it offers, and you can create hashtags, the posts to go with them, and even articles linked to your posts.

Pricing

Assuming you want to upgrade from the Free tier, Copy.ai has a Pro tier costing $49 per month ($36 if billed annually) or an Enterprise tier with customized prices based on your needs.

Features

  • Great at creating Instagram-ready hashtags
  • Tons of writing tools beyond hashtag creation
  • Cater to a full suite for social media

Cons

  • You have to sign up to use the hashtag generator
  • Only offers 25 languages unless you pay to get access to 95+

Read More About Copy.ai

Best Copy.ai Alternative for Content and Copy Writing

Copy.ai vs Wordplay vs HIX.AI

Copy.ai vs Neuroflash vs HIX.AI

Sistrix – Best for Finding Popular Instagram Hashtags

sistrix

The Germany-based Sistrix keeps things simple by asking you to enter a keyword, after which it’ll dynamically generate 30 hashtags related to that keyword. But the special part is that it gives each of the hashtags it creates a rating, showing you how popular the tag is based on what’s being used on Instagram right now.

Pricing

The hashtag generator on its own is free to use, with Sistrix only charging for its suite of social tools as a full package. It’s currently in beta, so you can land a monthly subscription for €1 per month (approx. $1.09) rather than the usual €99 (approx. $108).

Features

  • Creates 30 hashtags per prompt
  • You can use multiple keywords
  • Ranks each hashtag created based on popularity

Cons

  • No way to set a language other than English

Hashtags for Likes – Best for TikTok Hashtags

hashtags

Not everything needs to be an IG hashtag generator. With Hashtags for Likes, you get the choice – Instagram or TikTok. As a bonus, the tool can even come up with Instagram usernames, perfect for somebody who has a new account and can’t come up with something. The only downside is that everything’s locked behind a paywall.

Pricing

Pricing starts at $19 per week, which gives you access to the hashtag generator, as well as tools to grow your follower count on Instagram. Going Pro ups the price to $25 per week and unlocks the TikTok hashtag generator.

Features

  • Creates hashtags for TikTok and Instagram
  • Popularity analysis for each hashtag
  • Performance reports for your hashtags

Cons

  • Relatively high price tag for hashtag generation
  • You have to pay more for TikTok hashtags

#HashMe – Best Hashtag Generator for iOS

hashme

Sometimes, you just want a hashtag creator that gives you an overview of what’s trending in the palm of your hand. That’s what #HashMe delivers, though only if you have an iPhone. Android users are left in the cold, but Apple users get a tool that’s ideal for highlighting the trendiest tags going on Instagram right now.

Pricing

You have a choice between an $8.99 monthly membership or the Premium tier, which asks for a one-off payment of $59.99.

Features

  • Great at finding trending tags
  • Can create hashtags from photos as well as text input

Cons

  • Only available for iOS devices
  • Expensive given that it only offers 15 hashtags per prompt

RiteTag – Best Hashtag Maker for Android

rite-tag

RiteTag is a smart AI hashtag generator because it comes up with tags for two things – images and text. The text prompts work as you’d expect. Enter a keyword and you get a selection of related hashtags. But it’s the image-based generator that shines, as it can analyze an image to create context-sensitive hashtags based on what it sees.

Pricing

RiteTag is free to use, though it’s part of the RiteKit suite that can set you back $65 per month if you subscribe to the whole thing.

Features

  • Creates hashtags for images and text
  • Available on iOS, Chrome, and Android

Cons

  • You have to download an app or extension to use it
  • Pushes you toward a subscription to RiteKit

Influencer Marketing Hub – Best Hashtag Maker for Images

influencer

Influencer Marketing Hub’s hashtag generator works a little differently. Rather than asking for text prompts, it has you upload an image that it interprets to provide keywords related to what it sees. You pick five of those keywords and the tool suggests a bunch of hashtags.

Pricing

You don’t pay a dollar for Influencer Marketing Hub’s hashtag generator.

Features

  • Picks keywords for you based on an image upload
  • Get hashtags for up to five AI-generated keywords
  • 100% free

Cons

  • You have little control over the suggested keywords
  • Image interpretation leads to lots of irrelevant hashtags

Toolzu – Best Headline Generator Free to Access

toolzu

Toolzu gives you three options when generating hashtags – keywords, URLs, and images. Though the image interpretation leaves something to be desired, being able to use a post URL is great for creating hashtags for posts about your business or most recent articles.

Pricing

Toolzu is free to use on browsers and via its apps.

Features

  • Generate hashtags based on keywords, images, or URLs
  • See usage levels for each generated hashtag
  • Has mobile apps for Android and iOS

Cons

  • Image hashtag generation isn’t great
  • Suggests existing hashtags rather than creating its own

Inflact – Best Hashtag Tool for Related Hashtags

inflact

Inflact lets you generate hashtags using an image, post URL, or text. But where it differs is in the way it displays the created tags. Beyond showcasing those most relevant to your prompt, it also comes up with tons of tags that may be related, giving you more options than almost all other hashtag tools.

Pricing

Though Inflact’s hashtag generator is free to use, the rest of its tools aren’t. Prices range from $54 per month for the Basic package to $84 if you go Pro. Note – these tools are focused more on building your Instagram profile, so they can be useful if you’re struggling to get followers.

Features

  • Suggests tons of hashtags per prompts
  • Upload images, post URLs, and text prompts
  • Apps for iOS and Android

Cons

  • Photo hashtag suggestions are not as accurate as competitors
  • Most extra tools are locked behind a paywall

All Hashtag – Best for Random Hashtag Suggestions

all-hashtag

All Hashtag’s “Random” option isn’t actually 100% random. Rather than giving you hashtags that are unrelated to any subject it can think of, it provides random tags related to a keyword you enter. So, they’re relevant, but they’re not checked for popularity. Of course, the tool can also show “Top” and “Live” tags if you want to see what’s trending right now.

Pricing

All Hashtag is free to use, with no caveats or conditions.

Features

  • Cool “Random” feature can help you find niche hashtags
  • “Top” and “Live” searches show what tags are trending right now

Cons

  • Pretty bare bones
  • Tends to create irrelevant hashtags

FAQs About the Best Hashtag Generators

Can hashtag generators predict the popularity of a hashtag?

Generally, no. Instead, they’re really good at telling you what hashtags are currently trending, assuming they draw their tags directly from Instagram or TikTok. If there’s no direct link to a platform, the generators tend to riff based on the keywords, URLs, or images you provide.

How do hashtag generators boost social media engagement?

Simple – they give you more relatable and SEO-optimized hashtags.

Depending on the generator, you may even get information about how popular the hashtag currently is, allowing you to strike a balance between heavy-hitting tags and niche choices. They’re great if you’re a whiz at creating posts but struggle with coming up with tons of tags for your content.

Which is the best hashtag generator?

HIX.AI’s Hashtag Generator stands out for a few reasons.

Beyond using both GPT-3.5 & 4 to create its tags, it offers tone and language options. The latter is great if you have a multilingual audience because you can create hashtags that appeal to everybody and any audience. As for tone, it’s all about context. Professional tags for work-related posts and fun tags for more casual posts, for instance.

Related Posts

View More