BrowserGPT

BrowserGPT

Entdecken Sie den leistungsstärksten All-in-One-ChatGPT-Assistenten für das Web.

Überprüfen Sie BrowserGPT
Überprüfen Sie die Chrome-Erweiterung HIX.AI
Produktivität
Google Doc

Geben Sie // ein, um unsere KI-Unterstützung beim Schreiben in Google Docs zu nutzen.

Gmail

Schreiben Sie // überzeugende E-Mails und personalisierte Antworten.

Seitenleiste

Entdecken Sie eine leistungsstärkere Bing-Sidebar-Alternative für Chrome.

Suchmaschine

Finden Sie die umfassenden Antworten von HIX.AI in typischen Suchergebnissen.

Schnellsuchleiste

Wählen Sie online einen beliebigen Text zum Übersetzen, Umschreiben, Zusammenfassen usw. aus.

Sozialen Medien
Twitter

Geben Sie // ein, um prägnante, aber aussagekräftige Twitter-Beiträge zu diesem Trend zu verfassen.

Instagram

Geben Sie // ein, um ansprechende Untertitel für Ihre Instagram-Beiträge zu erstellen.

Facebook

Geben Sie // ein, um interaktive Facebook-Beiträge zu entwerfen, die Ihre Community einbeziehen.

Quora

Geben Sie // ein, um wertvolle, positiv bewertete Antworten auf Quora bereitzustellen.

Reddit

Geben Sie // ein, um Reddit-Beiträge zu erstellen, die bei bestimmten Communities Anklang finden.

YouTube

Fassen Sie lange YouTube-Videos mit einem Klick zusammen.

Werkzeuge
Heim > ChatGPT > ChatGPT API: Was es ist und wie man es verwendet

ChatGPT API: Was es ist und wie man es verwendet

Keine Diskussion über ChatGPT ist vollständig, ohne die API zu erwähnen. Es wurde von OpenAI entwickelt und ermöglicht Ihnen die Integration natürlicher Sprachverarbeitung (NLP) in Ihre eigenen Programme. Dies kann den Wert Ihres Tools in die Höhe schnellen lassen und Benutzern flexible Funktionen bieten.

In diesem Artikel behandeln wir die Grundlagen der Chat-GPT-API und deren Verwendung.

Erleben Sie ChatGPT , ohne sich vor der Verwendung der API anzumelden

Erleben Sie die Funktionen von ChatGPT aus erster Hand, auch ohne sich anmelden oder die API verwenden zu müssen. Probieren Sie dieses ChatGPT jetzt aus, ohne dass eine Anmeldung erforderlich ist, und entdecken Sie die Leistungsfähigkeit von ChatGPT , die Ihnen problemlos zur Verfügung steht.

Was ist ChatGPT API?

ChatGPT API ist ein in Programmiersprachen verfügbares Tool, mit dem Sie die Funktionalität von ChatGPT in Ihre Software integrieren können. Der Chat GPT von OpenAI bietet seine API über die Cloud an, sodass Sie von jedem Gerät aus darauf zugreifen können. Sobald Sie die API bereitstellen, verwandelt sie Ihre App in ein NLP-Programm, das komplexe Konversationen führen kann.

So erhalten Sie den Chat-GPT-API-Schlüssel

Bevor Sie lernen, wie Sie die OpenAI-API verwenden, müssen Sie zunächst herausfinden, wie Sie den ChatGPT API-Schlüssel erhalten. Hier sind die Schritte:

1. Gehen Sie zur Seite mit den ChatGPT API-Schlüsseln .

chatgpt-api

2. Wenn Sie bereits ein Konto haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ und geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Sie können entweder Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort verwenden oder sich mit Ihrem Google , Apple- oder Microsoft-Konto anmelden.

Microsoft-Konto

3. Wenn Sie noch kein Konto haben, klicken Sie auf „Anmelden“ und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm oder verwenden Sie diese Anleitung , um es einzurichten.

Melden Sie sich an

4. Klicken Sie auf „Neuen geheimen Schlüssel erstellen“.

geheimer Schlüssel

5. Notieren Sie sich den Schlüssel oder speichern Sie ihn in einem sicheren Passwortspeicherprogramm, da Sie ihn mit Ihrem Konto nicht mehr anzeigen können. Darüber hinaus gibt es keine Möglichkeit, den Schlüssel wiederzuerlangen, wenn Sie ihn verlieren. Sie müssen sich ein neues besorgen.

So verwenden Sie die OpenAI-API

Nachdem Sie Ihre ChatGPT API erhalten haben, müssen Sie nur noch darauf zugreifen und sie für Ihre spezielle Anwendung nutzen. Angenommen, Sie haben den API-Schlüssel für GPT-3.5 erworben. Führen Sie diese Schritte aus, um das Tool über Python zu nutzen:

  1. Öffnen Sie Python und gehen Sie zu Ihrer OpenAI API-Clientbibliothek. Betrachten Sie es als einen Wrapper für Ihre API (Programme und Codes, die eine zentrale Komponente umgeben). Wenn Sie nicht über die Bibliothek verfügen, führen Sie den folgenden Befehl aus: „pip install openai.“
    Bibliothek
  2. Navigieren Sie durch die Bibliothek und legen Sie den API-Schlüssel auf die folgenden Parameter fest: „openai.api_key = 'THE_NAME_OF_THE_KEY'“, wobei Sie „den Namen des Schlüssels“ durch den tatsächlichen Namen Ihrer API ersetzen sollten.
  3. Führen Sie je nach Zweck Ihrer Anwendung die erforderliche Codierung durch, um sicherzustellen, dass die API ihre Aufgabe erfüllt. Dabei kann es sich um so ziemlich alles handeln, wofür das GPT-3.5 Modell trainiert wurde, etwa das Beantworten von Anfragen, das Generieren von Inhalten und das Übersetzen von Texten.

Die GPT-3.5 API ist eine großartige Option zum Einrichten verschiedener Apps. Wenn Sie beispielsweise einen Chatbot erstellen möchten, um einfache Gespräche mit Ihren Kunden zu führen, ist dieses Modell völlig ausreichend. Was aber, wenn der Chatbot komplexe Gespräche abwickeln soll?

Hier kommt der GPT-4 API-Schlüssel ins Spiel. Aufgrund seiner erweiterten Funktionen und Benutzeroberfläche hat er die Welt im Sturm erobert. Unter anderem verfügt es über eine größere Speicherkapazität, sodass es sich daran erinnern kann, was vor Minuten oder Stunden geschrieben wurde. Dadurch können problemlos längere Gespräche geführt werden.

Sie können zwei Versionen von GPT-4 verwenden: die 8K-Kontextversion und die 32K-Kontextversion. Die Angaben beziehen sich auf die Anzahl der Token, die das Tool verarbeiten kann.

Wenn Sie sich für die 8K-Version entscheiden, kann Ihr Modell Kontexte von etwa 8.000 Token verarbeiten. Die 32K-Variante hingegen bietet eine viermal so leistungsstarke Kontextverarbeitungsleistung.

Damit eignet sich die 32K-Kontextversion besser für komplexe Anfragen. Es kann längere Texte und Berichte analysieren und erstellen und dabei ein Höchstmaß an Kontextverständnis gewährleisten.

Wie hoch sind die Kosten für den ChatGPT API-Schlüssel?

„Verfügt ChatGPT über eine API und wenn ja, wie verwende ich sie?“ waren wahrscheinlich Ihre ersten beiden Fragen. Da Sie nun wissen, dass Sie tatsächlich auf die API zugreifen können, fragen Sie sich vielleicht, wie hoch die Kosten für das Tool sind.

Dies hängt von mehreren Faktoren ab, unter anderem davon, wie viele Personen zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung die API anfordern. Je größer die Zahl, desto mehr müssen Sie möglicherweise für Ihre API bezahlen.

Vergessen Sie nicht die Art der OpenAI-API, für die Sie sich bewerben. GPT-3.5 ist die Standardversion und daher günstiger als GPT-4 .

Schließlich und vor allem hängen die Kosten für den ChatGPT API-Schlüssel davon ab, wie viele Zeichen Sie generieren möchten. Auch hier ist GPT-4 die teurere Alternative:

  • GPT-4 – Zwischen 0,03 und 0,12 US-Dollar für 1.000 Token (1.000 Token reichen normalerweise für etwa 750 Wörter)
  • GPT-3.5 – Zwischen 0,0015 und 0,004 US-Dollar für 1.000 Token

OpenAI verfügt außerdem über eine kostenlose Version der GPT-API, mit der Sie die Plattform testen können. Sie erhalten ein paar kostenlose Token, damit Sie sehen können, ob die API für Ihre Anwendung geeignet ist.

Wenn Sie mit der API nicht zufrieden sind oder der Preis zu hoch ist, geraten Sie nicht in Panik. Sie können den API-Schlüssel jederzeit widerrufen. Befolgen Sie dazu die gleichen Schritte wie in unserem ersten Abschnitt („So erhalten Sie den Chat-GPT-API-Schlüssel“). Wenn Sie jedoch zum Fenster „API-Schlüssel“ gelangen, klicken Sie nicht auf die Aufforderung, einen weiteren Schlüssel zu generieren. Klicken Sie stattdessen auf das „Löschen“-Symbol und die rote Schaltfläche „Schlüssel widerrufen“.

Widerrufsschlüssel

Sobald Sie die Taste drücken, können Sie den Schlüssel nicht mehr verwenden oder ändern und alle von ihm gestellten Anforderungen werden beendet.

Beispiele für die ChatGPT Integration

Viele Organisationen verlassen sich auf ChatGPT API, um verschiedene Funktionen und Programme auszuführen. Schauen Sie sich drei der beliebtesten Beispiele an:

  • Die Fähigkeit von Hubspot, seine Datenbank mit Daten außerhalb des Systems zu aktualisieren – Hubspot bietet verschiedene Analysen, beispielsweise zu Leads und Webbesuchen. Es ermöglicht Benutzern, den Datenverkehr in einem bestimmten Zeitraum zusammenzufassen und Berichte mit Informationen aus dem CRM zu erstellen. Dank ChatGPT können sie aber auch auf Details außerhalb des Systems zugreifen und sich so einen detaillierteren Überblick verschaffen.
  • Duolingo – Mit dem GPT-4 API-Schlüssel kann Duolingo eine Vielzahl von Fragen beantworten, die Benutzer möglicherweise haben. Diese Anfragen betreffen nicht nur den Sprachgebrauch. Sie können sich auch auf Fehler innerhalb der App beziehen.
  • Stripe – Stripe, eine renommierte Zahlungsabwicklungslösung, hat kürzlich seine Funktionalität mit GPT-4 erweitert. Die Entwickler haben einen Stripe-Chatbot aufgesetzt, der Dokumente zusammenfasst, Fragen beantwortet und andere Probleme löst.

Die OpenAI-API kann Wunder bewirken

Die Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit der ChatGPT API lässt sich nicht leugnen. Die Möglichkeit, es in Ihre Apps zu integrieren, erhöht die Funktionalität der Plattformen und bietet Benutzern eine vielseitigere Software.

Es gibt jedoch einen Vorbehalt: Die Integration der OpenAI-API in Ihre Anwendungen ist komplex. Wenn Sie also mit der Integration fortfahren, müssen Sie sich auf stundenlanges, intensives Programmieren einstellen.

zusammenhängende Posts

Mehr sehen
  • ChatGPT Discord Bot: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

    Sind Sie daran interessiert, ChatGPT als Discord Chatbot zu nutzen? Hier erfahren Sie, wie Sie einen ChatGPT Discord Bot wie ein Profi hinzufügen und verwenden.

  • ChatGPT Login: So funktioniert’s

    Wie läuft die Anmeldung bei ChatGPT ab? Lesen Sie weiter - in unserem detaillierten Leitfaden zu den ChatGPT-Anmeldebedingungen erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

  • Was ist ChatGPT ?

    ChatGPT ist ein KI-Tool, das die Welt im Sturm erobert. Aber was ist ChatGPT ? Erfahren Sie hier, wie ChatGPT funktioniert.

  • Was ist ChatGPT Plus?

    Sie fragen sich, was ChatGPT Plus ist und ob es sich lohnt? In diesem Artikel verraten wir Ihnen alles, was Sie über die Premium-Version von ChatGPT wissen müssen und ob sie den Preis wert ist oder nicht.

BrowserGPT

BrowserGPT

Explore the most powerful, all-in-one ChatGPT copilot for the web.

Check BrowserGPT
Check HIX.AI Chrome Extension
Productivity
Google Doc

Type // to enjoy our AI assistance as you write on Google Docs.

Gmail

Type // craft compelling emails and personalized replies.

Sidebar

Explore a more powerful Bing sidebar alternative for Chrome.

Search Engine

Find HIX.AI's comprehensive responses among typical search results.

Quick Lookup Bar

Select any text online to translate, rewrite, summarize, etc.

Social Media
Twitter

Type // to compose concise yet powerful Twitter posts that trend.

Instagram

Type // to create engaging captions for your Instagram posts.

Facebook

Type // to draft interactive Facebook posts that engage your community.

Quora

Type // to provide valuable, upvoted answers on Quora.

Reddit

Type // to craft Reddit posts that resonate with specific communities.

YouTube

Summarize long YouTube videos with one click.

Tools
Home > ChatGPT > ChatGPT API: What It Is & How to Use It

ChatGPT API: What It Is & How to Use It

Scott Brown
Written by
Scott BrownProfessional Tech Writer
Updated on:Dec 26, 2023

No discussion about ChatGPT is complete without mentioning its API. Created by OpenAI, it allows you to incorporate natural language processing (NLP) into your own programs. This can skyrocket the value of your tool and provide users with flexible features.

In this article, we’ll cover the basics of the Chat GPT API and how to use it.

Experience ChatGPT without Logging In Before Using the API

Get a firsthand experience of ChatGPT's capabilities even without having to log in or use the API. Try this no-login-required ChatGPT out now and discover the power of ChatGPT at your fingertips, hassle-free.

What Is ChatGPT API?

ChatGPT API is a tool available in programming languages that enables you to integrate the functionality of ChatGPT into your software. OpenAI’s Chat GPT offers its API through the cloud, allowing you to access it from any device. Once you deploy the API, it turns your app into an NLP program that can engage in complex conversations.

How to Get Chat GPT API Key

Before you learn how to use the OpenAI API, you must first find out how to obtain the ChatGPT API key. Here are the steps:

1. Go to the ChatGPT API keys page.

chatgpt-api

2. If you already have an account, click the “Log in” button and enter your login credentials. You can either use your email address and password or log in with your Google, Apple, or Microsoft account.

microsoft-account

3. If you don’t have an account, press “Sign up” and follow the on-screen instructions or use this guide to set it up.

sign-up

4. Click “Create new secret key.”

secret-key

5. Write down the key or save it in a safe password storage program because you won’t be able to view it again with your account. Additionally, there’s no way to retrieve the key if you lose it. You’ll need to get a new one.

How to Use the OpenAI API

After obtaining your ChatGPT API, all that’s left is to access it and utilize it for your particular application. Suppose you’ve acquired the API key for GPT-3.5. Take these steps to utilize the tool via Python:

  1. Open Python and go to your OpenAI API client library. Think of it as a wrapper for your API (programs and codes that wrap around a central component). If you don’t have the library, run the following command: “pip install openai.”
    library
  2. Navigate the library and set the API key to the following parameters: “openai.api_key = ‘THE_NAME_OF_THE_KEY’ where you should replace “the name of the key” with the actual name of your API.
  3. Depending on the purpose of your application, do the necessary coding to ensure the API does its job. This can be pretty much anything the GPT-3.5 model was trained for, such as answering inquiries, generating content, and translating text.

The GPT-3.5 API is a great option for setting up various apps. For instance, if you want to create a chatbot to have basic conversations with your customers, this model will do just fine. But what if the chatbot is supposed to handle complex talks?

That’s where the GPT-4 API key comes in. It’s taken the world by storm due to its elevated features and interface. Among other things, it has greater memory capacity, allowing it to remember what was written minutes or hours ago. As a result, it can have long-form conversations without any issues.

You can use two versions of GPT-4: the 8K Context and the 32K Context version. The figures refer to the number of tokens that the tool can process.

If you opt for the 8K version, your model will be able to process contexts of approximately 8,000 tokens. The 32K variant, on the other hand, offers context processing power that’s four times as powerful.

This means that the 32K Context version is better suited for complex inquiries. It can analyze and generate longer texts and reports while maintaining the highest level of contextual understanding.

What’s the ChatGPT API Key Cost?

“Does ChatGPT have an API, and if it does, how do I use it” were probably your first two questions. Now that you know that you can indeed access the API, you might be wondering about the cost of the tool.

It depends on several factors, including how many people are requesting the API at the time of your application. The larger the number, the more you may need to pay for your API.

Don’t forget about the type of OpenAI API for which you’re applying. GPT-3.5 is the standard version, which is why it’s less expensive than GPT-4.

Lastly, and most importantly, the ChatGPT API key cost depends on how many characters you wish to generate. Again, GPT-4 is the costlier alternative:

  • GPT-4 – Between $0.03 and $0.12 for 1,000 tokens (1,000 tokens are usually good for about 750 words)
  • GPT-3.5 – Between $0.0015 and $0.004 for 1,000 tokens

OpenAI also has a free version of the GPT API that allows you to test the platform. It gives you a few free tokens, so you can see if the API is suitable for your application.

If you’re not happy with the API or the price is too high, don’t panic. You can always revoke the API key. To do so, follow the same steps outlined in our first section (“How to Get Chat GPT API Key”). But when you make it to the “API Keys” window, don’t click the prompt to generate another key. Instead, strike the “Delete” icon and the red “Revoke key” button.

revoke-key

As soon as you press the button, you’ll no longer be able to use or modify the key, and all the requests it’s made will be terminated.

Examples of ChatGPT Integration

Many organizations rely on ChatGPT API to run various features and programs. Take a look at three of the most popular examples:

  • Hubspot’s ability to update its database with data outside the system – Hubspot features various analytics, such as those concerning leads and web visits. It allows users to summarize traffic in a certain period and compile reports with information from the CRM. But thanks to ChatGPT, they can also gain access to details outside the system for a more detailed overview.
  • Duolingo – Featuring the GPT-4 API key, Duolingo can answer a variety of questions users may have. These inquiries don’t just concern language use. They can also relate to errors within the app.
  • Stripe – Stripe, a renowned payment processing solution, has recently enhanced its functionality with GPT-4. The developers set up a Stripe chatbot that summarizes documents, answers questions and solves other problems.

OpenAI API Can Work Wonders

There’s no denying the versatility and power of the ChatGPT API. The ability to integrate it into your apps elevates the functionality of the platforms and provides users with a more versatile software.

But there’s a caveat – incorporating the OpenAI API into your applications is complex. So, if you go ahead with the integration, be prepared for hours of intense coding.

Related Posts

View More