BrowserGPT

BrowserGPT

Entdecken Sie den leistungsstärksten All-in-One-ChatGPT-Assistenten für das Web.

Überprüfen Sie BrowserGPT
Überprüfen Sie die Chrome-Erweiterung HIX.AI
Produktivität
Google Doc

Geben Sie // ein, um unsere KI-Unterstützung beim Schreiben in Google Docs zu nutzen.

Gmail

Schreiben Sie // überzeugende E-Mails und personalisierte Antworten.

Seitenleiste

Entdecken Sie eine leistungsstärkere Bing-Sidebar-Alternative für Chrome.

Suchmaschine

Finden Sie die umfassenden Antworten von HIX.AI in typischen Suchergebnissen.

Schnellsuchleiste

Wählen Sie online einen beliebigen Text zum Übersetzen, Umschreiben, Zusammenfassen usw. aus.

Sozialen Medien
Twitter

Geben Sie // ein, um prägnante, aber aussagekräftige Twitter-Beiträge zu diesem Trend zu verfassen.

Instagram

Geben Sie // ein, um ansprechende Untertitel für Ihre Instagram-Beiträge zu erstellen.

Facebook

Geben Sie // ein, um interaktive Facebook-Beiträge zu entwerfen, die Ihre Community einbeziehen.

Quora

Geben Sie // ein, um wertvolle, positiv bewertete Antworten auf Quora bereitzustellen.

Reddit

Geben Sie // ein, um Reddit-Beiträge zu erstellen, die bei bestimmten Communities Anklang finden.

YouTube

Fassen Sie lange YouTube-Videos mit einem Klick zusammen.

Werkzeuge
Heim > Schreiben > Die beste deutsche QuillBot-Alternative zum Umformulieren von Text und Sätzen

Die beste deutsche QuillBot-Alternative zum Umformulieren von Text und Sätzen

Obwohl QuillBot ohne Abonnement oder Konto zugänglich ist, halten die eingeschränkten Funktionen einen kostenlosen Benutzer davon ab, seine Möglichkeiten vollständig auszuschöpfen. Darüber hinaus bietet QuillBot in der deutschen Sprache noch weniger Funktionen und ein schlechteres Erlebnis.

QuillBot unterstützt nur den Standardmodus für Deutsch, der nicht in der Lage ist, abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Texte zu liefern. Die Beschränkung auf 125 Wörter verringert die Produktivität beim Absätzen langer deutscher Inhalte erheblich. Um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten, sind außerdem häufig mehrere Versuche zur Umformulierung des Satzes oder zur Auswahl eines Synonyms erforderlich.

Tauchen wir also tiefer in QuillBot ein und entdecken wir eine Alternative, die eine bessere Funktionalität bietet!

Was ist QuillBot?

QuillBot ist ein 2017 gegründetes Startup-Unternehmen mit Hauptsitz in Chicago, Illinois, USA. Nach drei Investitionsrunden von insgesamt über 4 Millionen US-Dollar von Sierra Ventures, GSV Ventures und Service Provider Capital ist das Unternehmen schnell auf über 200 Mitarbeiter angewachsen. Insbesondere wurde QuillBot im August 2023 von Course Hero , einer Online-Lernplattform, übernommen .

Das Kernprodukt des Unternehmens, das den gleichen Namen wie das Unternehmen trägt, war ursprünglich als Paraphrasierer konzipiert. Im Laufe der Zeit entwickelte sich dieses Tool zu einem hochentwickelten KI-gestützten Schreibtool, das darauf abzielt, die Schreibproduktivität der Benutzer zu steigern und die Qualität der Inhalte durch eine Vielzahl von Funktionen und Anpassungsoptionen zu verbessern.

Zu den Spezialgebieten von QuillBot gehören das Umschreiben von Texten, die Korrektur von Grammatikfehlern, die prägnante Inhaltszusammenfassung und die Plagiatsprüfung.

quillbot-1

Ist die Verwendung von QuillBot sicher?

Ja, QuillBot kann sicher verwendet werden, wenn Sie nach einem Paraphrasierungstool suchen, mit dem Sie Ihren Text umschreiben können, um Plagiate zu vermeiden oder die Qualität Ihrer Inhalte zu verbessern.

Als Online-Umschreibungsdienst sammelt QuillBot begrenzte personenbezogene Daten zu Nutzung, Gerät und Standort, um besser helfen zu können, gibt jedoch an, Benutzerdaten niemals zu verkaufen oder weiterzugeben. Anstatt Inhalte von woanders zu kopieren, nutzt QuillBot künstliche Intelligenz und natürliche Sprachverarbeitung, um die ursprüngliche Texteingabe zu analysieren und qualitativ hochwertige Neufassungen zu generieren.

Wie viel kostet QuillBot?

Neben einem großzügigen kostenlosen Konto bietet QuillBot einzelnen Benutzern die Möglichkeit, sich je nach Abonnementdauer für einen der drei Premium-Pläne anzumelden. Nach der Anmeldung haben Sie drei Tage Zeit, Ihre Meinung zu ändern und eine volle Rückerstattung zu erhalten.

QuillBot Monthly – 19,95 $/Monat

QuillBot Semi-Annual – 79,95 $, Abrechnung alle 6 Monate (13,33 $/Monat)

QuillBot Yearly – 99,95 $, Abrechnung alle 12 Monate (8,33 $/Monat)

Was bietet QuillBot?

QuillBot bietet mehrere Tools, die Sie bei der Verbesserung Ihrer Schreibproduktivität, -qualität und -effizienz unterstützen. QuillBot stellt sicher, dass alle seine Funktionen benutzerfreundlich sind und keine Vorkenntnisse in Linguistik oder Informatik erfordern.

Paraphrasierer

Mit dem Paraphrasierer von QuillBot können Sie Text eingeben und mit einem Klick sofort alternative, umformulierte Versionen erhalten, die Synonyme und Satzstrukturen berücksichtigen. QuillBot verwendet ein hochentwickeltes maschinelles Lernmodell, das den Kontext eines bestimmten Satzes analysiert und genaue und qualitativ hochwertige Umschreibungen generiert.

QuillBot bietet derzeit 9 Paraphrasierungsmodi für die englische Sprache zur Auswahl. Die Standard- und Fluency-Modi sind für ein kostenloses Konto verfügbar, während weitere 7 Premium-Umschreibungsmodi durch ein Abonnement freigeschaltet werden können.

Quillbot-2

Grammatikprüfer

Eine Grammatik- und Rechtschreibprüfung ist ein entscheidender Schritt zur Verbesserung der Textqualität. Der Grammatikprüfer von QuillBot bietet eine überzeugende Möglichkeit, Grammatikfehler, Zeichensetzungsfehler und Rechtschreibfehler in geschriebenem Text zu identifizieren und zu korrigieren. Mit einem einzigen Klick behebt es automatisch alle in einem Dokument gefundenen sprachbezogenen Fehler und erhöht so die Klarheit und Korrektheit des Textes im Handumdrehen.

Quillbot-3

Plagiatsprüfer

Der Plagiatsprüfer von QuillBot vergleicht den gegebenen Text mit seiner umfangreichen Datenbank zuvor veröffentlichter Inhalte, darunter Aufsätze, Artikel, Bücher, Websites und wissenschaftliche Arbeiten, und hebt alle ähnlichen Textabschnitte hervor.

Es liefert eine umfassende Plagiatsbewertung und einen Bericht, der alle Plagiatsfälle aufdeckt, um die Originalität der schriftlichen Arbeit zu verbessern. Diese Funktion ist jedoch ausschließlich Premium-Konten vorbehalten.

Quillbot-4

Zusammenfassungen

Quillbot-5

Funktioniert QuillBot für Deutsch?

Leider unterstützen die Produkte von QuillBot nur begrenzte Funktionen, wenn es um andere Sprachen als Englisch geht. Für die deutsche Texteingabe stehen nur der Paraphrasierer und Grammatik-Checker zur Verfügung. Dies macht QuillBot nicht zu einer idealen Option für die Inhaltszusammenfassung und Plagiatsprüfung auf Deutsch.

Obwohl QuillBot dazu verwendet werden kann, deutschen Text zu paraphrasieren und deutsche Grammatikfehler zu korrigieren, empfinden Benutzer das Ergebnis oft als weniger zufriedenstellend als das Englische.

Bessere QuillBot-Alternative für Deutsch: HIX.AI

Im Gegensatz zu QuillBot bietet HIX.AI den vollen Funktionsumfang auf Deutsch. Dieses Tool bietet deutschen Benutzern eine 360-Grad-Schreibunterstützung beim Umformulieren von Sätzen auf Deutsch, beim Erstellen einer prägnanten Zusammenfassung auf Deutsch, beim Übersetzen von Inhalten aus dem Deutschen oder ins Deutsche, beim Schreiben langer Artikel auf Deutsch und mehr.

hixai-1

HIX.AI bietet verschiedene Funktionen für deutsche Benutzer

Unabhängig davon, ob Deutsch Ihre Muttersprache oder die Zielsprache für Ihre Texte ist, kann Ihnen dieses Tool dabei helfen, originelle und ausgefeilte Inhalte auf Deutsch zu erstellen.

Sätze im Deutschen umformulieren

Mit dem Paraphrasierungstool von HIX.AI können Sie beliebige Sätze oder Absätze in Deutsch oder anderen Sprachen umformulieren und auf Deutsch ausgeben. HIX.AI kann Ihren Text kreativ paraphrasieren oder einige Wörter verdrehen und dabei die ursprüngliche Bedeutung beibehalten. Mit diesem Online-Umschreibungsprogramm können Sie verschiedene Zielgruppen und Tonlagen auswählen und so sicherstellen, dass die überarbeitete Version Ihres geschriebenen Textes korrekt und für einen bestimmten Zweck gut ausgearbeitet ist.

hixai-2

Artikel auf Deutsch umschreiben

Der Artikel-Rewriter von HIX.AI hilft professionellen Autoren, Akademikern und Journalisten, schnell eine neue Version eines Artikels, einer Geschichte, eines Aufsatzes, einer Forschungsarbeit und eines Blog-Beitrags zu erstellen. Wenn der Artikel in das angegebene Textfeld eingefügt, ein Tonfall und die deutsche Sprache ausgewählt ist, kann dieses Tool die vorhandenen Wörter automatisch umschreiben, indem es die Satzstrukturen ändert und Synonyme wechselt.

hixai-3

Längere Inhalte auf Deutsch zusammenfassen

Sind Sie es leid, lange Dokumente zu lesen, um wichtige Informationen zu extrahieren? Das Zusammenfassungstool von HIX.AI kann einen langen und komplexen Text mit einem einzigen Klick in eine kurze Zusammenfassung umwandeln. Mit Hilfe dieses Tools können Sie eine lange Textpassage in eine prägnante Liste mit Aufzählungszeichen oder einen natürlichen Absatz mit einer festgelegten Anzahl an Ausgabewörtern zusammenfassen.

hixai-4

Schnell zwischen Deutsch und anderen Sprachen übersetzen

Mit dem kostenlosen Übersetzer von HIX.AI sind Sie bestens gerüstet, wenn Sie für Ihre Texte Übersetzungen zwischen Deutsch und anderen Sprachen benötigen. HIX Translate bietet dank modernster künstlicher Intelligenz und Unterstützung für mehr als 50 Sprachen präzise und effiziente Übersetzungsdienste für jeden Anwendungsbereich.

Am wichtigsten ist, dass dieser Übersetzer zusätzlich zu einer Standardsprachübersetzung sechs zusätzliche Übersetzungstöne bietet, damit Sie effektiver auf Deutsch oder einer anderen Sprache kommunizieren und schreiben können.

hixai-5

Inhalte auf Deutsch erweitern

Bei einem einfachen Satz, einer Zielgruppe und einem Tonfall kann der Satz-Expander von HIX.AI viele relevante Details hinzufügen, um den ursprünglichen Inhalt umfassender und gründlicher zu gestalten. Dieses Tool ist sehr wertvoll, wenn eine genaue Anzahl von Wörtern erforderlich ist und eine längere, ausführlichere Form von Informationen benötigt wird. Es inspiriert Sie zu neuen Ideen und hilft Ihnen, Schreibblockaden zu überwinden.

hixai-6

Texte auf Deutsch kürzen

Mit dem Textverkürzer von HIX.AI können Sie die Länge eines Aufsatzes, Artikels, Berichts, einer Abschlussarbeit, eines Blogs oder eines Buches ganz einfach verkürzen. Nachdem Sie die Anzahl der Wörter, die Zielgruppe, den Tonfall und die deutsche Sprache festgelegt haben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Generieren“. Dieses Tool entfernt automatisch die überflüssigen Phrasen, Sätze und Wörter aus dem Originalmaterial und erstellt eine kürzere Version, ohne dass wichtige Details verloren gehen.

hixai-7

KI-Inhalte auf Deutsch schreiben

Hören Sie auf, sich den Kopf zu zerbrechen, wenn Ihnen eine Schreibaufgabe zugewiesen wird. Mit dem HIX KI-Writer können Sie in Sekundenschnelle jede Art von Inhalt verfassen. Der HIX KI-Textgenerator ist in der Lage, verschiedene Textformen zu erstellen, darunter E-Mails, Blogs, Artikel, Rezensionen, Leitfäden, Anzeigen und über 120 andere Arten, die alle darauf zugeschnitten sind, ein deutsches Publikum anzusprechen und Ihre persönlichen Ziele zu unterstützen.

hixai-8

HIX Chat: Deutsche ChatGPT-Alternative mit GPT-4 und Webzugriff

hixai-9

HIX Chat ist eine überlegene ChatGPT-Alternative mit der besten deutschen Sprachunterstützung. Das Tool nutzt das fortschrittliche GPT-4 Modell, um textbasierte Gespräche mit Benutzern zu führen und äußerst natürliche Antworten zu liefern. Mit dem Webzugriff gewährleistet HIX Chat den Zugriff auf die neuesten Informationen und generiert die aktuellsten und genauesten Antworten auf Ihre Fragen und Wünsche.

zusammenhängende Posts

Mehr sehen

English

HIX AI Writer
ArticleGPT
BrowserGPT
Tools
Pricing
Home > Writing > The Best QuillBot German Alternative to Rephrase Text & Sentence

The Best QuillBot German Alternative to Rephrase Text & Sentence

Jessica Shee
Written by
Jessica SheeProfessional Tech Writer
Updated on:Feb 03, 2024

Although QuillBot is accessible without a subscription or an account, the limited features keep a free user from fully exploring its capabilities. Furthermore, when it comes to the German language, QuillBot offers even fewer features and a lower-quality experience.

QuillBot supports only the Standard mode for German, which falls short in delivering diverse and high-quality writing. The 125-word limit significantly reduces the productivity of paragraphing long German content. Additionally, receiving a satisfactory result often requires multiple attempts at sentence rephrasing or synonym selection.

So, let’s dive deeper into QuillBot and discover an alternative that offers better functionality!

What Is QuillBot?

QuillBot is a startup company founded in 2017 and headquartered in Chicago, Illinois, USA. After three rounds of investment, totaling over 4 million US dollars, from Sierra Ventures, GSV Ventures, and Service Provider Capital, the company has rapidly grown to have over 200 employees. Notably, in August 2023, QuillBot was acquired by Course Hero, an online learning platform.

The company's core product, which shares the same name as the company, was originally designed as a paraphraser. Over time, this tool evolved into a sophisticated AI-powered assistive writing tool, aiming to augment users' writing productivity and elevate content quality with a wide variety of features and customization options.

QuillBot's specialties include text rewriting, grammar error correction, concise content summarization, and plagiarism checking.

quillbot-1

Is It Safe to Use QuillBot?

Yes, QuillBot is safe to use if you are looking for a paraphrasing tool to rewrite your text to avoid plagiarism or improve the quality of your content.

As an online paraphrasing service, QuillBot collects limited personal information like usage, device, and location to better provide assistance, but it claims it will never sell or share user data. Instead of copying content from somewhere else, QuillBot utilizes artificial intelligence and natural language processing to analyze and generate high-quality rewrites of the original textual input.

How Much Does QuillBot Cost?

Besides offering a generous free account, QuillBot allows individual users to sign up for one of its three premium plans based on the length of a subscription. You have three days after subscribing to change your mind and receive a full refund.

QuillBot Monthly – $19.95/month

QuillBot Semi-Annual – $79.95 billed every 6 months ($13.33/month)

QuillBot Yearly – $99.95 billed every 12 months ($8.33/month)

What Does QuillBot Offer?

QuillBot provides several tools to assist you in improving your writing productivity, quality, and efficiency. QuillBot ensures that all its features are user-friendly and require no prior linguistics or computer science expertise.

Paraphraser

QuillBot's Paraphraser lets you input text and receive instant alternative rephrased versions with one click by tackling synonyms and sentence structures. QuillBot employs a sophisticated machine-learning model that analyzes the context of a given sentence and generates accurate and high-quality rewrites.

QuillBot currently has 9 paraphrasing modes to choose from for the English language. The Standard and Fluency modes are available for a free account while other 7 premium paraphrasing modes can be unlocked by a subscription.

quillbot-2

Grammar Checker

A grammar and spelling check is a crucial step in enhancing the quality of text. QuillBot's Grammar Checker provides a compelling way to identify and correct any grammatical errors, punctuation mistakes, and spelling errors in written text. With a single click, it automatically fixes all language-related errors found in a document, increasing the clarity and correctness of the writing in a snap of the fingers.

quillbot-3

Plagiarism Checker

QuillBot's Plagiarism Checker compares the given piece of text against its vast database of previously published content, including essays, articles, books, websites, and academic papers, and highlights any matching or closely matching sections of text.

It gives a comprehensive plagiarism score and report that reveals all instances of plagiarism to help improve the originality of the written work. However, this feature is exclusive to premium accounts.

quillbot-4

Summarizer

QuillBot's Summarizer can condense a large body of text into a short version, helping you grasp essential information efficiently without reading the entire document. It allows you to have flexible control over the two summary types by adjusting the summary length slider; It can either extract key bulleted sentences or generate a new cohesive paragraph from the original text.

quillbot-5

Does QuillBot Work for German?

Unfortunately, QuillBot's products support limited functionalities when it comes to other languages except English. For German textual input, only Paraphraser and Grammar Checker are available. This makes QuillBot not an ideal option for content summarization and plagiarism-checking purposes in a German language setting.

In addition, although QuillBot can be used to paraphrase German text and correct German grammar errors, users often find the outcome less satisfactory than English.

Better QuillBot Alternative for German: HIX.AI

In contrast to QuillBot, HIX.AI offers full features in German. This tool provides 360-degree writing assistance for German users in rephrasing sentences in German, generating a concise summary in German, translating content from or into German, writing long-form articles in German, and more.

hixai-1

HIX.AI Offers Various Features for German Users

Whether German is your native language or the target language for your writing, this tool can help you craft original and polished content in German.

Rephrase Sentence in German

Use HIX.AI's paraphrasing tool to rephrase any sentences or paragraphs in German or other languages and output them in German. HIX.AI can paraphrase your text creatively or spin some words while maintaining the initial meaning. This online paraphraser allows you to choose different target audiences and tones, ensuring that the revised version of your written text is accurate and well-crafted for a specific use.

hixai-2

Rewrite Article in German

HIX.AI's article rewriter helps professional authors, academics, and journalists quickly create a new version of an article, story, essay, research paper, and blog post. With the article pasted into the specified text field, a tone, and the German language selected, this tool can automatically rewrite the existing words by changing the sentence structures and switching synonyms.

hixai-3

Summarize Lengthy Content in German

Tired of reading lengthy documents to extract key information? HIX.AI's summarizer can turn a long and complex piece of text into a brief summary with a single click. With the help of this tool, you can condense a long passage of text into a concise bulleted list or a natural paragraph with a set amount of output words.

hixai-4

Swiftly Translate Between German and Other Languages

HIX.AI's free language translator gets you covered when you need to translate between German and other languages for your writing. HIX Translate offers precise and efficient translation services for any situation thanks to cutting-edge artificial intelligence technology and support for 50+ languages.

Most importantly, this translator gives six additional translation tones in addition to a standard language translation to help you communicate and write more effectively in German or another language.

hixai-5

Expand Content in German

When given a simple sentence, target readers, and tone, HIX.AI's Sentence Expander can add many relevant details to make the original content more comprehensive and thorough. This tool is very valuable when a precise number of word count is necessary and a longer, more elaborate form of information is needed. It inspires you with new ideas and helps you overcome writer's block.

hixai-6

Shorten Your Text in German

You can easily reduce the length of an essay, article, report, thesis, blog, or book using HIX.AI's text shortener. After a word count, target audience, tone, and German language are specified, just click the Generate button. This tool will automatically remove the redundant phrases, sentences, and words from the original material and create a shorter version without losing the vital details.

hixai-7

Write AI Content in German

Stop scratching your head when assigned a writing task. Use HIX AI Writer to draft any type of content in a matter of seconds. HIX AI text generator is proficient in producing various text forms, including emails, blogs, articles, reviews, guides, advertisements, and over 120 other types, all tailored to engage a German audience and support your objectives.

hixai-8

HIX Chat: German ChatGPT Alternative with GPT-4 and Web Access

hixai-9

HIX Chat is a superior ChatGPT alternative with the best German language support. It employs the advanced GPT-4 model to engage in text-based conversations with users, delivering highly natural responses. With web access, HIX Chat ensures access to the latest information and generates the most up-to-date and accurate answers to questions and requests.

Related Posts

View More