Deutsch

HIX AI Writer
ArticleGPT
BrowserGPT
Werkzeuge
Preisgestaltung
Heim > ChatGPT > Top-Chat-GPT-Detektoren und ChatGPT Prüfer

Top-Chat-GPT-Detektoren und ChatGPT Prüfer

chatgpt

ChatGPT revolutioniert die Art und Weise, wie wir Geschäfte abwickeln und unsere täglichen Aufgaben erledigen. Während ChatGPT bei der Inhaltserstellung äußerst hilfreich ist, bringt es auch einige ethische und sicherheitsrelevante Bedenken mit sich, etwa die Verbreitung von Fehlinformationen oder das Plagiieren von Inhalten. Daher ist die Verwendung eines ChatGPT Detektor-Tools zu einer Notwendigkeit geworden, um KI-gestützte Inhalte zu kontrollieren und im Gleichgewicht zu halten.

So wie jeden Tag neue ChatGPT Alternativen auftauchen, kommen immer mehr Tools zur Erkennung von KI-Inhalten auf den Markt, um gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen. Dies macht es etwas schwierig, aus der breiten Palette an Optionen auf dem Markt den besten Chat-GPT-Checker auszuwählen. Aber keine Sorge; Wir sind hier um zu helfen.

In diesem Artikel werden wir 9 der besten ChatGPT Detektor-Tools mit ihren Vor- und Nachteilen besprechen, um Ihnen bei der Auswahl des richtigen Tools entsprechend Ihren Anforderungen zu helfen. Also, ohne weitere Umschweife, lasst uns eintauchen!

Nutzen Sie dieses anmeldefreie ChatGPT um Testnachrichten zu erstellen

Sind Sie neugierig, ob ChatGPT Detektoren tatsächlich funktionieren? Mit diesem ChatGPT ohne Anmeldung können Sie KI-generierten Text generieren und die Fähigkeiten von ChatGPT Detektoren gründlich bewerten.

Top-Chat-GPT-Detektoren und ChatGPT Prüfer

KI-generierte Inhalte überschwemmen derzeit das Internet und es ist unglaublich schwer, sie zu identifizieren. Zumindest für uns Menschen ist es schwierig. Ein guter KI-Inhaltsprüfer kann jedoch zwischen von Menschen generierten Inhalten und KI-generierten Inhalten von ChatGPT unterscheiden. Allerdings sind nicht alle Werkzeuge hinsichtlich Genauigkeit und Effizienz gleich. Basierend auf Markteinblicken sind hier einige der besten ChatGPT Detektor-Tools im Jahr 2023, die hervorragende Genauigkeit und Effizienz bieten:

Originality.AI (Bester ChatGPT Detektor insgesamt)

Originalität

Originality.ai wurde 2022 von Jon Gillham gegründet. Es ist ein ziemlich robustes KI- und Chat-GPT-Erkennungstool. Es verfügt über eine selbsterklärende Benutzeroberfläche und erfordert praktisch keinen Lernaufwand. Darüber hinaus kann es auch Plagiate erkennen und arbeitet auch effizient mit GPT-4 Inhalten.

Das Beste an Originality ist, dass es eines der wenigen Chat-GPT-Erkennungstools auf dem Markt ist, das KI-generierte Inhalte identifizieren kann, selbst nachdem sie ein Paraphrasierungstool durchlaufen haben. Darüber hinaus werden KI-Inhalte und plagiierte Inhalte in verschiedenen Farben hervorgehoben, damit Sie Ihre Inhalte besser bewerten und überarbeiten können.

Der einzige Nachteil von Originality besteht darin, dass es nicht kostenlos ist und nicht ohne Anmeldung genutzt werden kann. Allerdings ist es sehr budgetfreundlich und kostet nur 0,01 $ pro 100 Wörter.

Preisgestaltung:

  • Ab 20 $ (0,01 pro 100 Wörter)

Vorteile:

  • Die Genauigkeit liegt bei über 76 %.
  • Es ist in der Lage, KI-Inhalte zu erkennen, selbst nachdem Inhalte paraphrasiert wurden.
  • Originality ist auch in der Lage, GPT-4 Inhalte zu erkennen.
  • Es gibt einen Prozentwert für jeden Scan an und hebt auch problematischen Text in Ihren Inhalten hervor.

Nachteile:

  • Der Mindestpreisplan beträgt 20 $.
  • Eine Nutzung ohne Anmeldung ist nicht möglich.
  • Manchmal wird der von Menschen geschriebene Inhalt als KI-generiert beurteilt.

Corrector (Bester kostenloser Chat-GPT-Checker)

Korrektor

Die Corrector App wurde 2022 von Grammar Buddies Ltd gegründet. Ursprünglich war sie als Tool zur Grammatikprüfung gedacht, das Menschen dabei hilft, die Qualität ihrer Inhalte zu überprüfen und zu verifizieren. Es hat sich jedoch von einem einfachen Tool zur Grammatikprüfung zu einer umfassenderen Plattform entwickelt, die eine breite Palette von Funktionen bietet, wie z. B. KI-Inhaltserkennung, Plagiatsprüfung usw.

Die Corrector App bietet einen einfachen KI-Inhaltsdetektor, der speziell zur Identifizierung von mit Chat GPT-3 generierten Inhalten entwickelt wurde. Es verwendet Natural Language Processing (NLP) und Deep-Learning-Algorithmen, um Ihnen dabei zu helfen, mit angemessener Genauigkeit zwischen von Menschen generierten und KI-generierten Inhalten zu unterscheiden.

Das Beste an der Corrector-App ist, dass sie völlig kostenlos ist und Sie sich nicht einmal auf der Website registrieren müssen, um sie zu nutzen. Darüber hinaus können Sie bis zu 800 Wörter gleichzeitig scannen, wobei die Anzahl der Scans unbegrenzt ist. Auf der anderen Seite wird der von der KI generierte Text nicht hervorgehoben, was es für einen Benutzer schwierig macht, den problematischen Inhalt zu lokalisieren.

Preisgestaltung:

  • Frei

Vorteile:

  • Corrector hilft Menschen schon seit geraumer Zeit dabei, Inhalte zu überprüfen und zu verifizieren; Es ist ein bewährtes Werkzeug.
  • Der KI-Detektor ist völlig kostenlos.
  • Das Tool basiert auf KI-Algorithmen, um maschinell geschriebene Inhalte genau zu identifizieren.
  • Zeigt nach jedem Scan einen prozentualen Wert für die Texteindeutigkeit an.

Nachteile:

  • Sie können jeweils nur 800 Wörter scannen.
  • Zwischen den einzelnen Kontrollen müssen Sie 60 Sekunden warten.
  • Es gibt viele Pop-up-Anzeigen auf der Website.
  • Hebt den von der KI generierten Text nicht hervor.

GPTZero (Bester neuer ChatGPT Scanner)

gptzero

GPTZero wurde 2022 von Edward Tian als Universitätsarbeitsprojekt entwickelt. Heute hat es sich zu einem leistungsstarken KI-Erkennungstool entwickelt und wurde außerdem mit 3,5 Millionen US-Dollar gefördert .

Es handelt sich um ein kostenloses ChatGPT Erkennungstool, für dessen Zugriff Sie sich nicht einmal anmelden müssen. Und es verfügt über eine sehr einfache Benutzeroberfläche und ermöglicht das Einfügen von Inhalten oder das Hochladen einer Datei zur KI-generierten Inhaltserkennung.

GPTZero bietet im Durchschnitt eine Erkennungsgenauigkeit von rund 52 %. Darüber hinaus ist dieser Prüfer auch in der Lage, von ChatGPT -4 und LlaMA generierte Inhalte zu identifizieren. Im Gegensatz zu den meisten ChatGPT Checkern gibt Ihnen GPTZero nicht den Prozentsatz der von der KI erkannten Inhalte an. Es hebt jedoch die von der KI generierten Inhalte hervor, sodass Sie problematische Inhalte lokalisieren und überarbeiten können.

Preisgestaltung:

  • Frei

Vorteile:

  • Sie müssen sich nicht anmelden, um das Tool zu verwenden.
  • Sie können Dateien und Dokumente zum Scannen hochladen.
  • Bietet eine Reihe von Integrationen.

Nachteile:

  • Zeigt keinen Prozentwert an.
  • Die Erkennungsgenauigkeit ist nicht besonders gut.

GPTRadar (Bester Chat-GPT-Detektor mit detailliertester Berichterstattung)

gptradar

GPTRadar wurde 2023 von einem kleinen Team maschineller Lernender namens NeuralText gegründet. Dieser Chat-GPT-Checker verfügt über eine übersichtliche Benutzeroberfläche und bietet interessante Einblicke beim Scannen von Text. GPTRadar sagt Ihnen nicht nur, wie viel Ihres Textes von KI geschrieben wurde, sondern gibt Ihnen auch detaillierte Einblicke in die Komplexität des Modells, das zur Generierung gescannter Inhalte verwendet wurde.

GPTRadar kann sogar Informationen zur Token-Verteilung für Ihre gescannten Inhalte bereitstellen. Darüber hinaus kann dieser Chat-GPT-Detektor auch Plagiate erkennen. Der einzige Nachteil dieses Tools ist, dass es kostenpflichtig ist. Der Prüfer berechnet Ihnen eine Gebühr auf Token-Basis und gibt Ihnen 2.000 Token kostenlos. Sobald Sie diese ausgegeben haben, können Sie zusätzliche Token kaufen.

Preisgestaltung:

  • Ab 0,02 $ pro 100 Token

Vorteile:

  • Das Tool ist einfach zu bedienen.
  • Obwohl es bezahlt wird, erhalten Sie 2.000 Token kostenlos.
  • Bietet detaillierte Einblicke beim Scannen von Inhalten.
  • Es kann auch Plagiate erkennen.

Nachteile:

  • Das Punktesystem kann für Leute, die sich nicht mit Technik auskennen, verwirrend sein.
  • Seine Genauigkeit ist manchmal fraglich.

Winston AI (Bester ChatGPT Detektor mit höchster Genauigkeit)

Winston

Winston AI wurde 2022 gegründet. Das Tool wird von einem kleinen Team von 10 Personen verwaltet und finanziert sich vollständig selbst. Was die Genauigkeit angeht, ist Winston AI eines der besten derzeit verfügbaren Tools zur KI-Prüfung. Laut Nutzerbewertungen hat dieses Tool eine Erkennungsgenauigkeit von bis zu 84 %. Neben hervorragender Genauigkeit bietet das Tool auch eine großartige Benutzeroberfläche.

Winston AI ermöglicht Ihnen das Scannen Ihrer Inhalte durch einfaches Kopieren/Einfügen in den bereitgestellten Textbereich und bietet Ihnen auch die Möglichkeit, eine Datei hochzuladen. Es analysiert Ihre Inhalte gründlich und gibt Ihnen den Prozentsatz des KI-generierten Textes in Ihren Inhalten an. Darüber hinaus wird der problematische Text hervorgehoben, sodass Sie Ihre Inhalte leichter überarbeiten können.

Ein weiterer Pluspunkt von Winston AI ist die Fähigkeit, ChatGPT 4-Inhalte mit großer Genauigkeit zu erfassen. Darüber hinaus werden keine falsch positiven oder negativen Ergebnisse erzeugt. Der einzige Nachteil von Winston AI ist der hohe Preis. Die Preise beginnen bei 18 US-Dollar pro Monat für 80.000 Wörter, was im Vergleich zu den Mitbewerbern deutlich höher ist.

Preisgestaltung:

  • Ab 18 $ pro Monat für 80.000 Wörter.

Vorteile:

  • Hohe Genauigkeit, auch wenn der Detektor zur Überprüfung ChatGPT -4-Inhalten verwendet wird.
  • Erzeugt keine Fehlalarme.
  • Hebt Text hervor und stellt Prozentwerte bereit.
  • Es ist in der Lage, KI-Inhalte zu erkennen, selbst wenn sie paraphrasiert wurden.

Nachteile:

  • Es ist teuer.

Copyleaks (Bester kostenloser Chat-GPT-Checker für GPT-4 )

Copyleaks

Copyleaks wurde 2015 von zwei Textanalysten-Experten gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Einsatz von KI-Technologie zur Entwicklung fortschrittlicher Software zur Textanalyse und konnte im Jahr 2022 6 Millionen US-Dollar einsammeln .

Es ist eines der besten Chat-GPT-Erkennungstools auf dem Markt, das GPT-3/3.5- und GPT-4 generierte Inhalte genau erkennen kann, ohne dass es zu Fehlalarmen kommt. Darüber hinaus bietet es eine ordentliche Genauigkeitsbewertung von rund 66 %.

Obwohl Copyleaks ein ziemlich guter Chat-GPT-Detektor ist, leidet er tendenziell unter der Benutzerfreundlichkeit. Das Tool hebt nur problematische Inhalte hervor, ohne einen Gesamtprozentsatz der erkannten KI-Inhalte anzugeben. Allerdings wird ein Prozentsatz der von der KI erkannten Inhalte angezeigt, wenn Sie mit der Maus über den hervorgehobenen Text fahren, was in Ordnung, aber nicht gerade ideal ist.

Preisgestaltung:

  • Frei

Vorteile:

  • Für ein kostenloses Tool ist es überraschend genau.
  • Sie können das Tool nutzen, ohne sich anmelden zu müssen.
  • Es ist völlig kostenlos.
  • Kann GPT-3.5 und GPT-4 generierte Inhalte erkennen.

Nachteile:

  • Das Tool ist nicht benutzerfreundlich.
  • Bietet täglich nur eine begrenzte Anzahl von Scans.

ZeroGPT (Bester ChatGPT Checker zum Überprüfen von Inhalten in Stapeln)

nullgpt

ZeroGPT ist ein KI-Texterkennungstool , das vom Team hinter ChatGPT entwickelt wurde . Es nutzt die DeepAnalyse-Technologie, um KI-generierte Inhalte in allen wichtigen Sprachen zu erkennen. Sie können Ihre Inhalte scannen, indem Sie den Text kopieren/in das Tool einfügen oder die Datei hochladen. Nach dem Scan erhalten Sie den Prozentsatz des von der KI erkannten Inhalts und heben ihn auch hervor.

Nach Angaben des Unternehmens wurde ZeroGPT durch die Analyse von 10 Millionen verschiedenen Artikeln (sowohl von Menschen als auch von KI generiert) trainiert und bietet eine Genauigkeit von bis zu 98 %. In praktischen Szenarien erreicht es jedoch eine maximale Genauigkeit von bis zu 68 % und es fällt oft schwer, zwischen von Menschen generierten und von KI generierten Inhalten zu unterscheiden.

Einer der Hauptvorteile von ZeroGPT besteht darin, dass es gut mit GPT-4 sowie Bard und anderen wichtigen generativen KI-Technologien funktioniert. Allerdings ist es anfällig für falsch positive und negative Ergebnisse. Darüber hinaus ist es schwierig, KI-Inhalte zu erkennen, die paraphrasiert oder durch ein Maskierungstool geleitet wurden.

Preisgestaltung:

ZeroGPT bietet sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Pläne an.

  • Kostenlos – 0 $ (bis zu 15.000 Zeichen pro Erkennung)
  • Pro – 6,99 $/Monat (Bis zu 50.000 Zeichen pro Erkennung + 5 Batch-Dateiprüfung)
  • Keine Kompromisse – 8,49 $/Monat (Bis zu 100.000 Zeichen pro Erkennung + 50 Batch-Dateiprüfung)

Vorteile:

  • Intuitive Benutzeroberfläche und Möglichkeit, die kostenlose Version ohne Anmeldung zu nutzen.
  • Erstellt für jeden Scan PDF-Berichte, die als Beweis für KI-freies Plagiat dienen.
  • Es gewährleistet Ihre Privatsphäre und verwendet Ihren Text nicht einmal zum Trainieren seines KI-Modells.
  • Funktioniert gut mit allen wichtigen generativen KI-Technologien wie GPT-3.5 , GPT-4 , Bard , LLaMA usw.

Nachteile:

  • Mit der kostenlosen Version können Sie nur 15.000 Zeichen überprüfen.
  • Kämpfe gegen paraphrasierte KI-Inhalte.
  • Erzeugt falsch-positive und falsch-negative Ergebnisse.

Content at Scale (Bester Chat-GPT-Detektor mit Plagiatsprüfung)

Inhalt

Content at Scale wurde im September 2022 von Justin McGill mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Produktion von SEO-Inhalten zu optimieren. Das Unternehmen startete mit einem KI-Schreibtool, expandierte aber nach und nach und führte ein KI-Inhaltserkennungstool zur Überprüfung ChatGPT Inhalten ein. Dieses KI-Detektor-Tool ist völlig kostenlos und ermöglicht es Ihnen, 25.000 Zeichen in einem Durchgang zu überprüfen, ohne sich anzumelden.

Content at Scale analysiert die verborgenen Muster, die Satzstruktur und die wahrscheinlichen Wortwahlen in einem Satz, um den Einsatz von KI bei der Inhaltserstellung zu erkennen. Nach Angaben des Unternehmens analysiert das Tool den Inhalt sowohl auf Absatz- als auch auf Satzebene und bietet eine Genauigkeit von 98,3 % bei der KI-Inhaltserkennung.

Content at Scale funktioniert gut mit GPT 4, unterstützt alle wichtigen Sprachen und bietet außerdem Funktionen zur Plagiatsprüfung. Darüber hinaus erhalten Sie einen Prozentsatz des von der KI erkannten Inhalts und heben den Inhalt je nach Wahrscheinlichkeit der Verwendung von KI im Inhalt in verschiedenen Farben hervor.

Preisgestaltung:

  • Frei

Vorteile:

  • Gibt Ihnen einen Prozentsatz des KI-Inhalts an und hebt auch den problematischen Text hervor.
  • Funktioniert gut mit GPT-3, GPT-4 , Bard und anderen wichtigen generativen KI-Modellen.
  • Erkennt KI-Inhalte auch nach Paraphrasierung.
  • Es kann auch Plagiate erkennen.

Nachteile:

  • Schwierigkeiten, von Menschen erstellte Inhalte genau zu identifizieren.
  • Es kann ungenau und inkonsistent sein.
  • Gibt Ihnen keine Möglichkeit, eine Datei hochzuladen.

Textklassifikator von OpenAI (eingestellt)

openai

Der Text Classifier von OpenAI wurde im März 2023 mit dem Ziel eingeführt, zwischen von Menschen generierten und von KI generierten Inhalten zu unterscheiden. Allerdings konnte es seinem Hype nicht gerecht werden und hatte ernsthafte Probleme mit der Ungenauigkeit. Das Tool bot nur eine Genauigkeit von 26 %, was es zu einem äußerst ineffektiven Tool machte. Erschwerend kommt hinzu, dass dieser Prozentsatz bei der Analyse von kurzen Inhalten (weniger als 1.000 Zeichen) sogar noch geringer ausfiel.

Abgesehen davon hatte der Textklassifikator von OpenAI insbesondere dann Probleme, wenn er mit Inhalten in einer anderen Sprache als Englisch umgehen musste. Angesichts aller Mängel hat OpenAI seinen Text Classifier im Juli 2023 abrupt eingestellt. Allerdings arbeitet das Unternehmen kontinuierlich an der Verbesserung seiner KI-Technologie zur Inhaltserkennung und wird möglicherweise in naher Zukunft eine verbesserte Version des Tools neu auf den Markt bringen.

Preisgestaltung:

  • Kostenlos (jetzt eingestellt)

Vorteile:

  • Benutzerfreundlichkeit.
  • Bietet unbegrenzte kostenlose Scans.

Nachteile:

  • Schlechte Genauigkeit.
  • Kämpfe gegen andere Sprachen als Englisch.
  • Unwirksam gegen kürzere Inhalte.

Abschließende Gedanken

KI-generierte Inhalte sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ermöglichen KI-Tools wie Chat GPT und HIX.AI Benutzern, innerhalb weniger Tage Inhalte im Umfang von Monaten zu generieren. Andererseits können diese Tools auch zur Verbreitung falscher Informationen genutzt werden. Chat-GPT-Erkennungssoftware hilft dabei, KI-Inhalte unter Kontrolle zu halten und sicherzustellen, dass Menschen KI-Inhalte nicht nutzen können, um Schaden anzurichten.

Gleichzeitig kann die Chat-GPT-Erkennungssoftware Menschen bei der Nutzung von KI-Tools auf harmlose Weise behindern. Wenn Sie die Leistungsfähigkeit von KI-generierten Inhalten nutzen möchten, aber befürchten, dass Ihre Inhalte bei der Analyse markiert werden könnten, können Sie die Verwendung von HIX Bypass in Betracht ziehen, einem Tool zur Generierung nicht erkennbarer KI-Inhalte.

Es handelt sich um einen KI-Erkennungsentferner, der Ihren KI-generierten Text mit einem einzigen Klick in vollständig menschenähnlichen Text umwandelt. Es bewahrt Ihre ursprüngliche Absicht und hilft Ihnen gleichzeitig, die meisten KI-Detektoren auf dem heutigen Markt zu umgehen.

Bitte achten Sie jedoch darauf, dieses Tool verantwortungsbewusst zu verwenden und es nicht zur Erstellung von Spam oder irreführenden Inhalten zu verwenden.

Häufig gestellte Fragen zum ChatGPT Detektor

Sind Chat-GPT- und KI-Detektoren narrensicher?

Chat-GPT-Detektoren und -Prüfer sind nicht narrensicher. Diese Tools können KI-generierte Inhalte manchmal nicht genau identifizieren.

Ist die Chat-GPT-Detektor-Software genau?

Die Genauigkeit jedes KI-Erkennungstools hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Zu diesen Faktoren gehören der Algorithmus des Tools zur Inhaltsanalyse, wie gut der Inhalt geschrieben wurde und ob Anstrengungen unternommen wurden, KI-Inhalte zu maskieren. Keine Chat-GPT- oder KI-Erkennungssoftware ist 100 % genau. Selbst die besten derzeit verfügbaren Werkzeuge haben eine Genauigkeit von etwa 80 %.

Wie funktionieren Chat-GPT-Detektoren?

Die meisten Chat-GPT-Detektorsoftware bekämpft Feuer mit Feuer. Diese Tools nutzen die Leistungsfähigkeit der KI in Kombination mit Natural Language Processing (NLP), um Muster zu erkennen, denen Chat GPT bei der Generierung von Inhalten folgt.

zusammenhängende Posts

Mehr sehen
  • Die 10 besten ChatGPT Apps

    Entdecken Sie die 10 besten ChatGPT Apps für Ihre Mobilgeräte. Verbessern Sie Ihr KI-Erlebnis mit den besten verfügbaren Apps.

  • Was ist ChatGPT ?

    ChatGPT ist ein KI-Tool, das die Welt im Sturm erobert. Aber was ist ChatGPT ? Erfahren Sie hier, wie ChatGPT funktioniert.

  • Die 10 besten ChatGPT Rewriter

    Suchen Sie ein KI-Tool, das Ihren Text innerhalb von Sekunden umschreiben kann? Wählen Sie den besten Chat-GPT-Rewriter aus unserer Top-10-Liste.

  • Die 30 besten ChatGPT Alternativen im Jahr 2023

    Sie benötigen eine KI-Alternative zu ChatGPT? Wir sind für Sie da! Dies sind die besten ChatGPT Alternativen im Jahr 2023 für eine Vielzahl von Anwendungen.

English

HIX AI Writer
ArticleGPT
BrowserGPT
Tools
Pricing
Home > ChatGPT > Top Chat GPT Detectors & ChatGPT Checkers

Top Chat GPT Detectors & ChatGPT Checkers

Jessica Shee
Written by
Jessica SheeProfessional Tech Writer
Updated on:Mar 01, 2024
chatgpt

ChatGPT is revolutionizing the way we conduct business and perform our day-to-day tasks. While ChatGPT is extremely helpful in content creation, it comes with its fair share of ethical and security concerns, like spreading misinformation or plagiarizing anything. Therefore, using a ChatGPT Detector tool has become a necessity to keep a check and balance on AI-powered content.

Just like new ChatGPT alternatives are emerging every day, more and more AI-content detection tools are making their way to the market to level the playing field. This makes it a little tricky to choose the best Chat GPT Checker from a wide range of options in the market. But don’t worry; we are here to help.

In this article, we are going to review 9 of the best ChatGPT detector tools, along with their pros and cons, to help you choose the right tool according to your needs. So, without further ado, let’s dive into it!

Utilize This Login-Free ChatGPT to Create a Test Messages

Curious to see if ChatGPT detectors actually work? With this no-login ChatGPT, you can generate AI-generated text and thoroughly assess the capabilities of ChatGPT detectors.

Top Chat GPT Detectors & ChatGPT Checkers

AI-generated content is flooding the internet right now, and it’s incredibly hard to identify. At least, it’s difficult for us humans. However, a good AI-content checker can distinguish between human-generated content and AI-generated content from ChatGPT. Having said that, all tools are not equal in terms of accuracy and efficiency. Based on market insights, here are some of the best ChatGPT Detector tools in 2023 that offer excellent accuracy and efficiency:

Originality.AI (Best ChatGPT Detector Overall)

originality

Originality.ai was founded in 2022 by Jon Gillham. It is a pretty robust AI and Chat GPT detection tool. It comes with a self-explanatory interface and has practically zero learning curve. Aside from this, it can also detect plagiarism and works efficiently with GPT-4 content as well.

The best thing about Originality is that it’s one of the few Chat GPT detector tools in the market that can identify AI-generated content even after it has been run through a paraphrasing tool. Moreover, it highlights AI content and plagiarized content in different colors to help you evaluate and revise your content in a better way.

The only downside of Originality is that it’s not free and cannot be used without signing up. Having said that, it’s very budget-friendly and charges only $0.01 per 100 words.

Pricing:

  • Starting from $20 (0.01 per 100 words)

Pros:

  • It has an accuracy of over 76%.
  • It is capable of detecting AI content even after content has been paraphrased.
  • Originality is capable of detecting GPT-4 content as well.
  • It gives a percentage value for every scan and also highlights problematic text in your content.

Cons:

  • The minimum pricing plan is $20.
  • It cannot be used without signing up.
  • It may sometimes judge the human-written content as AI-generated.

Corrector (Best Free Chat GPT Checker)

corrector

Corrector App was founded by Grammar Buddies Ltd in 2022. Originally, it started off as a grammar-checking tool helping people check and verify the quality of their content. However, it has evolved from a simple grammar-checking tool into a more comprehensive platform offering a wide range of features, such as AI content detection, plagiarism checking, etc.

Corrector App offers a simple AI-content detector designed specifically to identify content generated using Chat GPT-3. It uses Natural Language Processing (NLP) and Deep Learning algorithms to help you distinguish between human-generated and AI-generated content with decent accuracy.

The best thing about the Corrector App is that it’s completely free, and you don’t even need to register on their site to use it. Moreover, it allows you to scan up to 800 words at a time, and there isn’t a limit on the number of scans. On the flip side, it doesn’t highlight the AI-generated text, which makes it difficult for a user to pinpoint the problematic content.

Pricing:

  • Free

Pros:

  • Corrector has been helping people check and verify content for quite some time; it’s a tried and tested tool.
  • Its AI detector is completely free.
  • The tool relies on AI algorithms to accurately identify machine-written content.
  • Displays a percentage score for text uniqueness after every scan.

Cons:

  • You can only scan 800 words at a time.
  • You have to wait 60 seconds between each check.
  • There are a lot of pop-up ads on the website.
  • Doesn’t highlight the AI-generated text.

GPTZero (Best Emerging ChatGPT Scanner)

gptzero

GPTZero was developed by Edward Tian in 2022 as a university thesis project. Today, it has evolved into a powerful AI detection tool and has also received $3.5M in funding.

It is a free ChatGPT detector tool, and you don’t even need to sign up to access it. And it features a very simple user interface and lets you paste content or upload a file for AI-generated content detection.

GPTZero offers around 52% detection accuracy on average. Moreover, this checker is also capable of identifying content generated by ChatGPT-4 as well as LlaMA. Unlike most ChatGPT Checkers, GPTZero doesn’t give you the percentage of AI-detected content. However, it does highlight the AI-generated content, allowing you to pinpoint the problematic content and revise it.

Pricing:

  • Free

Pros:

  • You don’t have to sign in to use the tool.
  • You can upload files and documents for scanning.
  • Offers a number of integrations.

Cons:

  • Doesn’t show a percentage value.
  • Detection accuracy isn’t great.

GPTRadar (Best Chat GPT Detector With Most Detailed Reporting)

gptradar

GPTRadar was founded in 2023 by a small team of machine learners called NeuralText. This Chat GPT checker has a straightforward user interface and provides interesting insights when scanning text. Apart from telling you how much of your text is written by AI, GPTRadar also gives you detailed insights into the complexity of the model that was used to generate scanned content.

GPTRadar can even provide information on token distribution for your scanned content. Moreover, this Chat GPT detector can also pick up plagiarism. The only downside of this tool is that it’s paid. The checker charges you on a token basis, and it gives you 2,000 tokens for free. Once you spend them, you can purchase additional tokens.

Pricing:

  • Starting from $0.02 per 100 tokens

Pros:

  • The tool is easy to use.
  • Despite being paid, it gives you 2,000 tokens for free.
  • Provides detailed insights when scanning content.
  • It can detect plagiarism as well.

Cons:

  • Its scoring system can be confusing for people who aren’t tech-savvy.
  • Its accuracy is questionable on some occasions.

Winston AI (Best ChatGPT Detector With Highest Accuracy)

winston

Winston AI was founded in 2022. The tool is being managed by a small team of 10 people, and it’s entirely self-funded. In terms of accuracy, Winston AI is one of the best AI checker tools available right now. According to user reviews, this tool has a detection accuracy of up to 84%. Along with superb accuracy, the tool also offers a great user interface.

Winston AI allows you to scan your content by simply copying/pasting it into the text area it provides and also gives you an option to upload a file. It thoroughly analyzes your content and gives you the percentage of AI-generated text in your content. Moreover, it also highlights the problematic text, making it easier for you to revise your content.

Another plus point of Winston AI is its ability to pick up ChatGPT 4 content with great accuracy. Furthermore, it doesn’t produce any false positives or negatives. The only downside of Winston AI is its steep price. Its pricing starts at $18 per month for 80,000 words, which is significantly higher in comparison to its competitors.

Pricing:

  • Starting from $18 per month for 80,000 words.

Pros:

  • Great accuracy, even when the detector is used for checking ChatGPT-4 content.
  • Doesn’t produce any false positives.
  • Highlights text and provides percentage values.
  • It is capable of detecting AI content even if it has been paraphrased.

Cons:

  • It’s expensive.

Copyleaks (Best Free Chat GPT Checker For GPT-4)

copyleaks

Copyleaks was founded in 2015 by two text analyst experts. The company focuses on using AI technology to develop advanced software for analyzing text, and it managed to raise $6M in 2022.

It is one of the best Chat GPT detection tools in the market that can accurately detect GPT-3/3.5, and GPT-4 generated content without producing any false positives. Moreover, it offers a decent accuracy rating of around 66%.

Although Copyleaks is a pretty decent Chat GPT detector, it tends to suffer when it comes to usability. The tool only highlights problematic content without giving an overall percentage of detected AI content. Having said that, it does show a percentage of AI-detected content when you hover your mouse over the highlighted text, which is fine but not exactly ideal.

Pricing:

  • Free

Pros:

  • It’s surprisingly accurate for a free tool.
  • You can start using the tool without having to sign up.
  • It’s completely free.
  • Can detect -GPT-3.5 and GPT-4 generated content.

Cons:

  • The tool isn’t user-friendly.
  • Offers only a limited number of scans daily.

ZeroGPT (Best ChatGPT Checker For Checking Content In Batches)

zerogpt

ZeroGPT is an AI text detection tool developed by the team behind ChatGPT. It uses DeepAnalyse technology to detect AI-generated content in all major languages. It allows you to scan your content by copying/pasting the text into the tool or uploading the file. After the scan, it gives you the percentage of the AI-detected content and also highlights it.

According to the company, ZeroGPT has been trained by analyzing 10 Million different articles (both human-generated and AI-generated), and it offers up to 98% accuracy. However, in practical scenarios, it yields up to 68% accuracy at max and often struggles to differentiate between human-generated and AI-generated content.

One of the major benefits of ZeroGPT is that it works well with GPT-4 as well as Bard and other major generative AI technologies. Having said that, it is prone to false positives and negatives. Moreover, it struggles to detect AI content that has been paraphrased or passed through a masking tool.

Pricing:

ZeroGPT offers both free and paid plans.

  • Free - $0 (Up to 15 000 Characters per detection)
  • Pro - $6.99/mo (Up to 50 000 Characters per detection + 5 Batch files check)
  • Zero Compromise - $8.49/mo (Up to 100 000 Characters per detection + 50 Batch files check)

Pros:

  • Intuitive interface and ability to use the free version without logging in.
  • Generates PDF reports for every scan, serving as proof of AI-free plagiarism.
  • It ensures your privacy and doesn’t even use your text for training its AI model.
  • Works well with all major generative AI technologies, such as GPT-3.5, GPT-4, Bard, LLaMA, etc.

Cons:

  • The free version allows you to check only 15,000 characters.
  • Struggles against paraphrased AI content.
  • Generates false positives and false negatives.

Content at Scale (Best Chat GPT Detector With Plagiarism Checking Ability)

content

Content at Scale was launched in September 2022 by Justin McGill with an aim to streamline SEO content production. The company started with an AI writing tool but gradually expanded and introduced an AI content detection tool for checking ChatGPT content. This AI detector tool is completely free and allows you to check 25,000 characters in one turn without signing up.

Content at Scale analyzes the hidden patterns, sentence structure, and probable word choices in a sentence to detect the use of AI in content generation. According to the company, the tool analyzes the content on both paragraph and sentence levels and offers 98.3% accuracy in AI content detection.

Content at Scale works well with GPT 4, supports all major languages, and also offers plagiarism-checking features. Moreover, it gives you a percentage of the AI-detected content and also highlights the content in different colors depending on the likelihood of the use of AI in the content.

Pricing:

  • Free

Pros:

  • Gives you a percentage of AI content and also highlights the problematic text.
  • Works well with GPT-3, GPT-4, Bard, and other major generative AI models.
  • Detects AI content even after paraphrasing.
  • It can also detect plagiarism.

Cons:

  • Struggles to accurately identify human-generated content.
  • It can be inaccurate and inconsistent.
  • Doesn’t give you an option to upload a file.

OpenAI’s Text Classifier (Discontinued)

openai

OpenAI’s Text Classifier was launched in March 2023 with an aim to differentiate between human-generated and AI-generated content. However, it couldn’t live up to its hype and had serious inaccuracy issues. The tool offered only 26% accuracy, making it a highly ineffective tool. To make things worse, this percentage dropped even lower when analyzing short content (less than 1,000 characters).

Aside from this, OpenAI’s Text Classifier specifically struggled when it had to deal with content in any language other than English. Considering all the shortcomings, OpenAI abruptly discontinued its Text Classifier in July 2023. Having said that, the company is continuously working on improving its AI content detection technology and may relaunch an improved version of the tool in the near future.

Pricing:

  • Free (Discontinued Now)

Pros:

  • Ease of use.
  • Offers unlimited scans for free.

Cons:

  • Poor accuracy.
  • Struggles against languages other than English.
  • Ineffective against shorter content.

Final Thoughts

AI-generated content is a double-edged sword. On one hand, AI tools such as Chat GPT and HIX.AI enable users to generate months’ worth of content within days. On the other hand, these tools can also be used to spread false information. Chat GPT detection software helps keep AI content in check and make sure that people cannot use AI content to cause harm.

At the same time, Chat GPT detection software can get in the way of people using AI tools in a harmless way. If you want to utilize the power of AI-generated content but are afraid that your content can get flagged if someone analyzes it, you can consider using HIX Bypass, which is a tool designed to generate undetectable AI content.

It is an AI detection remover that converts your AI-generated text into fully human-like text in one single click. It preserves your original intent while helping you bypass most AI detectors on the market today.

However, please be careful to use this tool responsibly and not use it to create spam or misleading content.

Frequently Asked Questions about ChatGPT Detector

Are Chat GPT and AI Detectors Fool-proof?

Chat GPT detectors and checkers aren’t fool-proof. These tools sometimes fail to identify AI-generated content accurately.

Is Chat GPT Detector Software Accurate?

The accuracy of any AI detection tool depends on a number of factors. These factors include the algorithm of the tool to analyze content, how well the content has been written, and whether any efforts have been made to mask AI content. No Chat GPT or AI detection software is 100% accurate. Even the best tools available right now have an accuracy level of around 80%.

How do Chat GPT Detectors Work?

Most Chat GPT detector software fights fire with fire. These tools use the power of AI in combination with Natural Language Processing (NLP) to pick up patterns followed by Chat GPT when generating content.

Related Posts

View More