Deutsch

HIX AI Writer
ArticleGPT
BrowserGPT
Werkzeuge
Preisgestaltung
Heim > ChatGPT > Eine vollständige Anleitung zur Sprachsteuerung für Chat GPT

Eine vollständige Anleitung zur Sprachsteuerung für Chat GPT

ChatGPT ist ein unglaublich praktischer Chatbot, der täglich von Menschen aus allen Gesellschaftsschichten genutzt wird. Tatsächlich besuchen täglich 13 Millionen einzelne Benutzer den Chatbot . Es hat jedoch seine Grenzen, wobei eine der größten wohl darin besteht, dass für die Verwendung eine Tastatur erforderlich ist. Ohne direkt an Ihrem Telefon oder Laptop können Sie keine Fragen stellen und keine Antworten von ChatGPT erhalten.

Was wäre, wenn Sie eine Sprachsteuerung für Chat GPT hätten? Was wäre, wenn Sie eine ChatGPT Stimme hören könnten, die zurückspricht? Mithilfe der Sprachsteuerung für ChatGPT können Sie Ihre Fragen mit dem Chatbot in hörbare Gespräche verwandeln. Hier ist wie.

Übernehmen Sie die Kontrolle über dieses anmeldefreie ChatGPT

Bevor Sie lernen, wie Sie die Sprachsteuerung von ChatGPT erhalten, suchen Sie möglicherweise auch nach Möglichkeiten, darauf zuzugreifen, ohne sich anzumelden. Probieren Sie dieses anmeldefreie ChatGPT jetzt aus.

Was ist die Sprachsteuerung von ChatGPT ?

Kurz gesagt ist die Sprachsteuerung von Chat GPT eine Möglichkeit für Benutzer, über ihre Stimme mit ChatGPT zu kommunizieren. Dies steht im Gegensatz zur Standardkommunikationsmethode des Chatbots, die die Verwendung eines Textfelds zum Eingeben von Fragen erfordert. Bei ordnungsgemäßer Einrichtung verfügen Sie im Wesentlichen über einen Chat-GPT-Sprachassistenten, mit dem Sie sprechen und dessen Antworten Sie hören können ohne jemals einen einzigen Buchstaben auf Ihrer Tastatur eingeben zu müssen.

So verwenden Sie Chat GPT Voice auf dem PC

Die Verwendung von Chat GPT mit Sprache ist auf Laptops und Desktops über Webbrowser wie Google Chrome überraschend einfach. Um mit dem Chatbot über Ihre Stimme kommunizieren zu können, müssen Sie lediglich eine Browser-Erweiterung herunterladen und installieren, damit sie nutzbar ist.

Es gibt tatsächlich eine ganze Reihe von ChatGPT Spracherweiterungen, die Sie in Betracht ziehen können, z. B. Voice Control für ChatGPT und VoiceWave: ChatGPT Voice Control , die beide direkt über den Google Chrome Webshop erhältlich sind. Über GitHub ist auch eine Erweiterung namens Talk-to- ChatGPT verfügbar.

Abhängig von der Funktionsweise der Erweiterung haben Sie nun Zugriff auf eine Mikrofontaste, die das, was Sie über das Mikrofon sagen, aufzeichnet und in Text umwandelt.

So verwenden Sie Chat GPT Voice auf Android

Um ChatGPT mit Ihrer Stimme auf Android zu verwenden, benötigen Sie keine Browsererweiterung oder ein Drittanbieter-Tool. Tatsächlich bietet die offizielle ChatGPT App im Google Play Store bereits nativ Sprach-zu-Text-Unterstützung.

Laden Sie einfach die offizielle App direkt aus dem Store herunter und öffnen Sie sie. Sie werden von einem Eingabefeld zum Eingeben Ihrer Nachricht begrüßt, an der Seite befindet sich jedoch auch ein Mikrofonsymbol. Wenn Sie darauf drücken, wird Ihre Stimme aufgezeichnet, die dann in Text umgewandelt wird.

Mikrofon-Nachricht

Beachten Sie, dass Sie der App Mikrofonberechtigungen erteilen müssen, wenn Sie dies zum ersten Mal tun.

So verwenden Sie Chat GPT Voice auf dem iPhone

Die Verwendung der Sprachsteuerung für ChatGPT auf dem iPhone ist genauso einfach wie auf Android-Geräten. Sie müssen lediglich die offizielle ChatGPT App aus dem App Store herunterladen und öffnen.

Unten, wo Sie Ihre Nachricht an ChatGPT eingeben können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stimme zu verwenden, indem Sie auf das Schallwellensymbol neben dem Eingabefeld klicken.

Nachricht

Wie bei der Android-App müssen Sie der App möglicherweise Mikrofonzugriff gewähren, damit sie Ihre Stimme hören kann. Sobald Sie dies also zulassen, kann es losgehen.

Suchen Sie nach Alternativen zu ChatGPT ?

Obwohl ChatGPT heute der beliebteste Chatbot ist, gibt es viele Alternativen, die mehr Funktionen bieten als der von OpenAI angebotene Chatbot. Einer davon ist HIX Chat , ein Chatbot ähnlich wie ChatGPT , aber mit mehr Funktionen und Vorteilen.

Hix-Chat

Im Gegensatz zu ChatGPT ist HIX Chat nicht nur über die Web-App, sondern auch über die Chrome Erweiterung zugänglich, was die Verwendung komfortabler macht. Darüber hinaus verfügt es über einen Webzugriff, sodass aktuelle Informationen zu jedem Thema bereitgestellt werden können.

Darüber hinaus können Sie Ihre eigenen Ressourcen bereitstellen, beispielsweise ein PDF oder eine URL einer Webseite. Anschließend können Sie HIX Chat einige Fragen zum Inhalt der Datei oder Webseite stellen oder ihn bitten, den Inhalt für Sie zusammenzufassen. Diese Zusammenfassungsfunktion funktioniert auch für YouTube Videos.

Unabhängig davon, welchen Chatbot Sie verwenden, verlassen sich viele von ihnen standardmäßig auf die Texteingabe, was bedeutet, dass Sie Ihre Fragen eingeben müssen, um Antworten zu erhalten.

Abschluss

In einer Zeit, in der virtuelle Assistenten wie Siri und Alexa alltäglich sind, scheint die Sprachsteuerung für Chatbots wie ChatGPT der nächste logische Schritt zu sein. Wenn die Sprachsteuerung für Ihre Computer und Telefone aktiviert ist, haben Sie jederzeit einen dedizierten virtuellen Assistenten bei sich, der Ihnen alle Antworten gibt, die Sie benötigen, ohne dass Sie eine einzige Taste drücken müssen.

Auch wenn immer noch Herausforderungen zu bewältigen sind, wie z. B. Genauigkeits- und Datenschutzprobleme, versprechen Fortschritte in der Technologie eine Zukunft, in der die Sprachsteuerung für KI-Chatbots eine allgegenwärtige und natürliche Art der Kommunikation sein wird, was den Zugriff und die Nutzung erleichtert.

zusammenhängende Posts

Mehr sehen
  • Die 40 besten ChatGPT -Beispiele

    Entdecken Sie diese transformativen Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT in den Bereichen Codierung, Jobsuche, Marketing, Inhaltserstellung und mehr. Schauen Sie sich diese Seite an, um zu sehen, wie HIX.AI eine fortschrittliche, kostengünstige Alternative zu ChatGPT bietet!

  • ChatGPT Discord Bot: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

    Sind Sie daran interessiert, ChatGPT als Discord Chatbot zu nutzen? Hier erfahren Sie, wie Sie einen ChatGPT Discord Bot wie ein Profi hinzufügen und verwenden.

  • Wie verwende ich ChatGPT auf WhatsApp?

    Lernen Sie mehrere einfache Möglichkeiten kennen, ChatGPT auf WhatsApp zu nutzen, um die Leistungsfähigkeit der KI in Ihre Gespräche zu integrieren, und entdecken Sie präzisere Alternativen wie HIX.AI

  • Was ist ChatGPT ?

    ChatGPT ist ein KI-Tool, das die Welt im Sturm erobert. Aber was ist ChatGPT ? Erfahren Sie hier, wie ChatGPT funktioniert.

English

HIX AI Writer
ArticleGPT
BrowserGPT
Tools
Pricing
Home > ChatGPT > A Complete Guide to Voice Control for Chat GPT

A Complete Guide to Voice Control for Chat GPT

Aditya Raghunath
Written by
Aditya RaghunathProfessional Tech Writer
Updated on:Dec 26, 2023

ChatGPT is an incredibly convenient chatbot that’s used by people from all walks of life every day. In fact, 13 million unique users visit the chatbot daily. It does have its limitations, though, with arguably one of its biggest being its requirement of a keyboard to use. Without being directly on your phone or laptop, you won’t be able to ask questions and receive answers from ChatGPT.

What if you had voice control for Chat GPT? What if you could hear a ChatGPT voice that talks back? With the help of voice control for ChatGPT, you can turn your questions with the chatbot into audible conversations. Here’s how.

Take Your Control of This Login-Free ChatGPT

Before learning how to get voice control of ChatGPT, you may also look for ways to access it without logging in. Try this log-in-free ChatGPT now.

What Is Voice Control of ChatGPT?

In a nutshell, voice control of Chat GPT is a way for users to communicate with ChatGPT using their voice. This is in contrast to the chatbot’s default method of communication, requiring the use of a text box to type questions in. When set up properly, you’ve essentially got a Chat GPT voice assistant, one that you can talk to and hear responses from without ever having to type a single letter on your keyboard.

How to Use Chat GPT Voice on PC

Using Chat GPT with voice is surprisingly simple on laptops and desktops through web browsers such as Google Chrome. To be able to communicate with the chatbot using your voice, you simply need to download a browser extension and install it for it to be usable.

There are actually quite a few ChatGPT voice extensions that you can look into using, such as Voice Control for ChatGPT and VoiceWave: ChatGPT Voice Control, both of which are available directly via the Google Chrome web store. There’s also an extension available via GitHub called Talk-to-ChatGPT.

Depending on how the extension works, you’ll now have access to a microphone button that records what you say on the microphone and turns it into text.

How to Use Chat GPT Voice on Android

To use ChatGPT with your voice on Android, you don’t need a browser extension or some third-party tool. In fact, the official ChatGPT app on the Google Play Store already natively includes speech-to-text support.

Simply download the official app directly from the store and open it. You’ll be greeted by an input box for typing your message, but there will also be a microphone icon on the side. Pressing this will record your voice, which will then be converted into text.

microphone-message

Note that you’ll need to provide microphone permissions for the app if you’re doing this for the first time.

How to Use Chat GPT Voice on iPhone

Using voice control for ChatGPT on iPhone is just about as simple as it is on Android devices. All you have to do is download the official ChatGPT app from the App Store and open it.

Below where you’re able to type your message to ChatGPT, you’ll have the option to use your voice by pressing the sound wave icon beside the input box.

message

Like with the Android app, you may need to provide microphone access to the app in order for it to hear your voice, so once you allow it, you’ll be good to go.

Look for Alternatives to ChatGPT?

While ChatGPT is the most popular chatbot today, there are many alternatives that offer more features than the chatbot offered by OpenAI. One of them is HIX Chat, which is a chatbot similar to ChatGPT, but with more features and benefits.

hix-chat

Unlike ChatGPT, HIX Chat is not only accessible through its web app but also within its Chrome extension, making it more convenient to use. It also has web access, enabling it to provide up-to-date information on any topic.

What's more, it allows you to provide your own resources, such as a PDF or a URL of a webpage. You can then ask HIX Chat some questions about the content of the file or webpage, or request it to summarize the content for you. This summarization feature also works for YouTube videos.

Regardless of which chatbot you use, many of them rely on text input by default, which means you’ll have to type your queries in order to get your answers.

Conclusion

In a time where virtual assistants such as Siri and Alexa are commonplace, voice control for chatbots such as ChatGPT seems like the next logical step. With voice control enabled for your computers and phones, you’ll have a dedicated virtual assistant with you at all times, ready to give you all the answers you need without needing to press a single button.

While there are still challenges to overcome, such as accuracy and privacy issues, advances in technology hold promise for a future where voice control will become a ubiquitous and natural way for AI chatbots to communicate, making them easier to access and use.

Related Posts

View More